halbetagen für den savic royal

  • Hallo,


    aus aktuellem Anlass, weil das Thema in einem anderen Thread aufkam:


    Alle meine Wilden und Hawis leben seit Jahren in Dömen. Einzige Ansatzstellen, wo versucht wurde zu nagen, waren immer nur die Gitter.
    Also:
    - möglichst keine gelochten Seitenwände
    - vor alles Gitter (Türen/Seitenwände) von innen Stahlgitter (Baumarkt) schrauben
    - als Sonderanfertigung gibt es bei Kaskadendom auch Stahltüren (und vielleicht auch gelochte Seitenwände, habe ich nie gefragt) zu kaufen


    Stahlgitter/Baumarkt ist die günstige Variante. Natürlich optisch nicht ganz so schön und man sieht die Ratten ggfs etwas schlechter von außen.
    Die Sonderanfertigung Stahltüren sind die teure, aber optisch schönere Variante.
    Ich habe hier beides ausprobiert und für gut befunden.


    Klappt dann wunderbar auch in Dömen! :)

  • Hallo,


    Ergänzung: ich würde da aber nur ET oder NET empfehlen.
    Die Türen vom US-Style halte ich von den Machart, der Materialdicke etc nicht für geeignet. Da würde ich keine Wilden/Hawis drin halten.

  • Hallo,


    ich schau mal.
    Ich habe auch kürzlich für wen meine angeschraubten Stahlgitter fotografiert.


    Bin aber Wochenende unterwegs und nur mit dem Handy online. Fotos gibt's also im Lauf der nächsten Woche.


    Wirklich spektakulär war das bei mir aber nie: ich habe vorher die Notbremse gezogen, wenn die Gitterstreben von innen anfingen konkav zu werden.
    Ich erinnere mich aber an ein Foto hier in der Forengalerie (weiß aber nicht mehr von wem es war): da hatte eine eifrige Farbi (!) einige Gitterkreuze aus einer Seitenwand komplett rausgenagt - Ergebnis: ein ordentliches Loch.

  • Hi


    Ich hatte mal Fotos gemacht, von Notausgängen in ner Kaskadendomtür, da hatte sich allerdings ein Hamter einen Notausgang genagt und ist abgehauen ^^ Ist allerdings schon länger her, von demher ist es wohl kaum mehr aufzufinden, ohne sämtliche Datenbanken durchzukramen...


    LG
    Judith

  • Hallo,


    einen Stahldom hatte ich auch mal überlegt. Aber als Einzelperson hat man da schnell ein Problem mit dem Gewicht, wenn man zB Döme umstellen will.
    Das würde ich darum nur machen, wenn jemand anfangen würde an geschlossenen Seitenwänden zu nagen - was bisher noch nie vorgekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!