Furet Tower Durchgang behindertengerecht machen

• Hallo liebe Leute,

Die Ankunft meiner Rattis rückt immer näher, und wir sind soweit fertig mit dem Umbau vom Fürst Tower (neue Türen + etagen).
    Habe dann gleich mal ausprobiert die Röhren als Verbindung zu verwenden aber irgendwie kommen mir die ziemlich steil vor!
    An alle furet Tower Besitzer: haben eure Ratten damit Probleme? Ist das auch rentner-gerecht ?

Und kennt ihr einen weg um den oberen und unteren Teil anders miteinander zu verbinden, als mit den Röhren?

Danke euch für eure Hilfe :)

Jazman01

• Huhu!
    Ich fand die Röhre auch immer recht steil.
    Meine Ratzen fanden das unterschiedlich - die eine konnten bis ins Rentenalter wunderbar dort hochklettern, andere hatten bereits als Jungspunde Probleme damit.
    Ich hab, wie Lili schon vorschlug, eine Etage relativ nah unter dem Loch gehabt und die Röhre hab ich irgendwann weggelassen ^^
    Das ging dann immer ganz gut.

Viel Spaß mit deinen Ratzen! :)

• Hallo,

ich hatte hier, als ich einen Tower hatte, auch einmal eine kleinere Etage recht dicht unter der Öffnung, ein anderes Mal eine Rampe.
    Von Röhren war ich da noch nie der Fan, weil die schlecht zu reinigen sind und eben umso schneller dreckig werden, wenn sie die Autobahn von oben nach unten sind.

• Hi

Ich habe das selbe Problem. 2 von meinen 4 alten Ratten haben leichte Hinterhandschwaeche und Probleme durch das Loch zu kommen. Habe direkt unter das Loch eine Plattform befestigt und auf die Plattform direkt unter das Loch zusaetzlich ein kleines Buch befestigt. Die Ratten nutzen das Buch als zusaetzliche Stufe um sich durch das Loch zu wuchten. Das schaffen sie im Moment noch. Sollte es schlimmer werden werde ich ein Teil des Futters im oberen Teil anbieten so das die beiden lahmen Ratten nicht nach unten und wieder hoch muessen. Das hatte ich bei frueheren Ratten mit Hinterhandlaehmung gemacht, die wurden dann oben gefuettert.

Was besseres ist mir leider auch nicht eingefallen. Der Furet Tower an sich ist nicht der beste Kaefig fuer alte Ratten da er zu hoch ist. Toll fuer fitte juengere Ratten da sie viel klettern koennen aber nicht fuer alte schwache Ratten. Musste einige neue Plattformen und Trittsteine einbauen da mir die zwei Lahmen oefter mal von den Plattformen gefallen sind.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!