Einstreu und Einrichtung

  • Hey ihr Lieben.
    Ich habe folgendes Problem:
    Der Käfig von meinen Weibern ist eine ehemalige Vogel Voliere. Dem enstsprechend habe ich ein Blech als Boden. Ich weiß einfach nicht was jetzt besser ist für darüber. Denn die drei scharren viel und egal was ich rein mache es gibt immer kahle Stellen und ich habe einfach die Befürchtung das das vllt zu kalt sein könnte. Denn die drei halten sich überwiegend auf ihrem Haus, ihrer Hängematte oder auf den Holzetagen auf.
    Habt ihr eine Idee wie ich das anders / besser machen kann?
    LG, Maria und die drei Zocken

  • Hi


    Am Besten machst du da Leineneinstreu (was beim Buddeln jedoch viel Dreck ausserhalb Käfigs machen kann, oder du nimmst Zeitungspapir. Kein Vogelsand! Der ist duch die Muscheln ect zu scharfkantig. Wenn Sand, dann Chinchillasand. ChinSand würde ich aber nicht als dauerlösung vorschlagen. ;)

  • Hallo
    Zitat:
    ...was beim Buddeln jedoch viel Dreck ausserhalb des Käfigs machen kann...
    Um dem Dreck ausserhalb des Käfigs vorzubeugen, kann man im unteren Bereich rund um den Käfig Plexiglasscheiben (10 - 20 cm hoch) anbringen.
    Diese bekommt man im Bauhaus und können dort auch zugeschnitten werden.


    Solltest du dir weiterhin unsicher bleiben, bzw. Angst wegen Unterkühlung haben, was ich eher als unbegründet sehe, könntest du den Boden durch eine zugeschnittene, mit Sabberlack (Spielzeuglack) lackierte Holzplatte ersetzen und diese mit Zeitungspapier auslegen.

  • Ok vielen dank für eure schnellen Antworten. Ich denke ich werde das mit der Holzplatte ausprobieren :)

  • Ok, ich guck mal wie sich das am besten realisieren lässt. die Ebenen sind alle 40cm hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!