Die Wahrheit über Holzeigenbauten

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden ... :schulter:


    Ich habe seit ein paar Wochen eine aufgeweckte vierköpfige Rattenbande. Die Jungs sind zwischen 12 und 14 Wochen alt und seit letzter Woche im Besitz ihres DOMs (Net 2 mit Erlebnismodul und Sockel) und einem festen Auslauf-Bereich um den DOM (nur wenn ich da bin).
    Die Jungs sind ziemlich pfiffig und aufgeweckt. Erspringen und Erklettern, was nur geht. Meine 1,60m werden von allen Seiten gleichzeitig stehend erobert. Sie machen auch vor der Außenseite des DOMs nicht halt. :stiau:
    Eigentlich finde ich das gar keine blöde Idee, weil ich auch außen am DOM Dinge einhängen kann. Zwei der Jungs sind allerdings etwas kräftiger und sind auf der Strecke nicht so sicher. Da hab ich auch schon mal eingegriffen.

    Hat jemand von euch den DOM abgesichert, dass sie entweder gar nicht mehr nach oben kommen? Oder (was mir besser gefallen würde) etwas angebracht, dass einen eventuellen Sturz auffangen könnte?


    Über Anregungen und Beispielfotos würde ich mich freuen :D


    Grüßle
    Nicole

  • Hey,
    das mit dem Türen aushängen habe ich nun getestet. Die zwei kräftigeren Jungs haben daran jetzt auch kein Interesse mehr. Die zwei etwas sportlichen schaffen es trotzdem weiterhin von innen sich dann an die oberen Türen zu hangeln. Schön und gut, Auslauf gibt's ja hauptsächlich nur unter Aufsicht. Hat trotzdem evtl noch jemand eine Lösung parat. Evtl wie man den DOM von außen auch als Kletteranlage nutzen kann?


    LG
    Nicole

  • Hallo probiers mal mit knäckebrot
    Schmeckt besser als holz ist gesund und mit ein bischen Glück nagen die Nasen nicht mehr


    LG Jannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!