Bodenwanne Unidom für NET auch für ET kompatibel?

  • Hey Peterspaul,


    danke für deine Mühen! :D Das ist ja perfekt. Jetzt weiss ich, was ich mir nächstes Jahr gönne. Ich finde den Dom mit zwei Modulen einfach zu klein und hier im Altbau hab ich eh hohe Decken. Wieso also nicht ausnutzen. :)


    Liebe Grüße,


    Erbse

  • Hallo,
    Ich habe gerade überlegt ob ich für jede Ratte 1 eigenes Haus braucht. Bis jetzt hatte ich immer 4 Hauser für 4 Ratten, aber jetzt kommen ja bald die 3 neuen dazu, und 7 Hauser sind ja schon echt viel. Ich hätte 2 Riesen Hauser mit sogar 1 etage im Haus dann noch 2 kleine und 1 Sputnik. Muss ich also wirklick noch 2 weitere ihrgent wo hin stopfen ?(
    Oder würde es reichen noch 2 dunkle Röhren als Haus zusehen ??? ?(
    Freue mich auf antworten und immer über Einrichtung Tipps und Ideen ;)

  • Hi,


    ich denke nicht, dass jede Ratte immer zwingend ein Haus oä braucht. Das hängt bestimmt auch von deinem Rudel und den drei Neuen ab.
    Wir haben alles voll mit Häusern, Röhren, Hängematten etc und die Vier picken 90% der Zeit alle auf einem Haufen oben auf der höchsten Etage. Im Häuschen sind sie nie. Ich glaube, da haben sie schlechte Erfahrungen aus dem Tierheim, wo ihnen wohl jedes Mal das Häuschen weggenommen wurde, wenn sie jemand anschauen wollte.
    Hin und wieder liegen sie auch zu zweit oder zu dritt in der Hängematte und eine alleine oben auf der Etage. Aber dass jede wo anders liegt passiert bei uns nie, obwohl sie die Möglichkeit dazu hätten.


    Ich denke mal, da kennst du deine Ratten am besten.


    Liebe Grüße,
    LaHallia

  • Hi,
    ich finde nicht, dass jede Ratte ein eigenes Haus braucht, allerdings habe ich generell deutlich mehr Häuser als Ratten, denn irgendwomit muss man den Käfig ja füllen.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!