Auf der Suche nach einem Ordentlichen Käfig/Voliere

  • Hallo :)


    Mein Freund und ich wollen jetzt den Auslauf gestalten für unsere beiden Nasen.
    Das Problem wir haben Teppichboden und jetzt wollt ich mal fragen ob ihr da ein Tipp habt was man für ein Untergrund nehmen kann?
    Was habt ihr denn so für Böden ?


    Ich hoffe ihr könnt uns da weiter helfen!


    Liebe grüße K und K und die Nasen Fjörgen und Julius :)

  • Hey hey,


    wird das ein Dauerauslauf oder soll es ein flexibler Bereich werden?
    Fleecedecken, diese einfachen Webteppiche oder auch Baststrandmatten haben sich für flexibel Auslaufbereiche bewährt, da sie leicht zu verstauen/auszulegen und waschbar (naja die Strandmatten nicht) sind.
    Für feste Auslaufbereiche, die sonst keine Verwendung haben lohnen sich echte Bodenmaterialien. Wobei es Halter gibt, die gegen Plastikböden aufgrund möglicher urinlöslicher Weichmacher Bedenken haben. Wenn man einen Blick drauf hat und regelmäßig reinigt, sowie Käfigzugang während des Auslaufs gewährleistet finde ich hierfür Schrankrückwände(Presspappe) auch immernoch eine gute Lösung. So viel markieren die meisten Ratten im Auslauf ja nicht, als dass das eine Geruchsproblematik werden sollte.


    Liebe Grüße
    J

  • Soll ein flexibler Auslauf werden aber immer an der gleichen Stelle ;)
    Danke für den Tipp the g.u.p :)

  • Hallo KAP,


    wir haben auch Teppich und ich verwende als Bodenmaterial entweder alte Laken oder Decken, aber zusätzlich liegt ganz unten drunter (also so, dass die Ratten nicht dran kommen) eine Schicht aus blauen Müllsäcken, damit auch wirklich nichts durchgehen kann.


    Liebe Grüße,
    Cayenne

  • Hi :)


    Leider kann ich dir keine PN schreiben u muss deshalb deinen Beitrag damit bespammen :D
    Ich halte es aber für wichtig...


    Ich habe gelesen, dass du nur 2 Ratten hast u es sieht für mich danach aus, das es so bleibt...
    Ein Rudel beginnt ab 3 Tieren, es wäre also im Sinne deiner 2 noch mind. 1 Tier dazuzuholen! Evtl bekommst du ein weiteres Männchen wo du deine herhast, die also im selben Rudel waren, dann kannst du dir evtl die Inti sparen, weil deine ja erst seit kurzem aus dem Rudel raus sind...ansonsten kommst du um ne Inti nicht drumherum :/


    Ich hoffe du nimmst dir zu Herzen was ich dir mitteile


    Zum Auslauf: meine haben PVC drunterund pinkeln eig nur im Käfig, ne Freundin hat sogar auch Teppich u die machen nur im Käfig u ich will mir bald auch Teppich reinlegen weils einfach gemütlicher ist :D


    Liebe Grüße,
    Alex

  • Vielen lieben Dank für die Tips ;) wir haben jetzt ein Teppichstück welches wir drunter legen :)


    SpiderSnake: wir wollen uns auch noch 1 oder 2 ratten dazu holen :)
    Da wir die beiden ja gerettet haben wird das leider nix mit aus dem gleichen Rudel dementsprechend werden wir wohl um eine Integration nicht herum kommen aber ich hatte damals schon welche ;)
    Lg K und K mit julius und fjörgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!