33 Bielefeld: nach Absprache

  • Hallo,


    Wieviele Ratten hast Du: 12


    Das Geschlecht Deiner Ratten:
    Weibchen, Kastraten - darum würde ich Böcke nur in Ausnahmen nehmen, obwohl Urlaubstiere in einem separaten Raum untergebracht wären


    Andere Haustiere:
    -


    Wieviele Ratten nimmst Du maximal auf:
    lieber kleinere Rudel, könnte aber bis zu 9 Ratten hier unterbringen.


    Ist ein Käfig vorhanden? Wenn ja, wie groß? Oder soll ein Käfig gestellt werden:
    Käfig (Furet XL bzw. FuretTower) ist vorhanden


    Soll ein Urlaubspflegevertrag gemacht werden:
    Ja


    Wie lange nimmst Du Ratten in Pflege:
    Das würde ich von Fall zu Fall entscheiden - abhängig davon, was gewünscht ist bzw. wie mein normaler Alltagsstress dann gerade aussieht


    Wo betreust Du die Ratten (bei Dir oder dem Besitzer):
    Grundsätzlich bei mir zu Hause, aber wenn es in meiner Nähe ist, auch Betreuung beim Besitzer möglich


    Nimmst Du Problemfellchen auf (krank, bissig usw):
    Ja, mit Krankheiten und Beißern habe ich hier selbst genug Erfahrung, also kein Problem


    Möchtest Du Kosten erstattet haben (Futter, Einstreu usw):
    Ja


    Weitere Anmerkungen:
    Auslauf ist für die Gäste in meinem Flur auch problemlos möglich.

    Grüßle von Tanja und Hannes, Mika, Ice, Knöpfchen, Ghost, Semjon, Sven, Hakon, Artjom, Lev, Jaro, Ulrich, Caspar, Ludwig, Wilhelm
    Geliebt & unvergessen: 159 wundervolle Ratten

    Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung mit Münsterland und Sauerland --- rund 50 Ratten suchen ein Zuhause

  • Juhu Tanja,
    also falls ich einmal eine Urlaubsbetreuung benötige würde ich meine
    kleinen Nasen auf alle Fälle bei dir unterbringen!!!
    Spike gedeiht prächtig, wenn er sich auch ab und an mit meiner Diva kloppt ;)
    Zu meinen 4 Nasen sind seit neuestem 3 kleine Notfallratzis dazugekommen,
    wenn sie alt genug sind darf auch endlich integriert werden!


    Es grüßen aus Osnabrück


    Steffi + Spike, Diva, Schwarzi, Stummel und die 3 Kleinen Sky, Bunny und Goldi!

  • Das hört sich ja supi an =)


    Brauche eventuell im August eine Betreuung.. würde mich dann nochmal melden wie
    viele Rattis dann noch bei mir leben :D


    Gruß Sarah

  • Hallo,


    habe mittlerweile auch selbst Böcke.
    Darum ist Trennung und umsichtiger Umgang hier Alltag. Auch Jungs als Urlaubstiere wären also kein Problem.


    Langfristig kann ich dieses Jahr aber nichts zusagen, weil ich berufsbedingt im Lauf des Jahres umziehen werde.
    (Wollts nur dazu schreiben, weil ich heute schon wegen was im August gefragt wurde.)

    Grüßle von Tanja und Hannes, Mika, Ice, Knöpfchen, Ghost, Semjon, Sven, Hakon, Artjom, Lev, Jaro, Ulrich, Caspar, Ludwig, Wilhelm
    Geliebt & unvergessen: 159 wundervolle Ratten

    Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung mit Münsterland und Sauerland --- rund 50 Ratten suchen ein Zuhause

  • Hey serena-t, würdest du vom 19.07 bis zum 01.08 unsere Mädels betreuen? Kommen auch aus Bielefeld. Das wär super lieb. Futter uns ggf. Den Käfig können wir mitbringen. Wir würden una freuen wenn sie in gute Hände kommen. :)

  • Hallo kiraelli,


    leider habe ich hier im genannten Zeitraum schon Urlaubsgäste.


    Bist Du bei Facebook?
    Dann würde ich Dir die Gruppe Rattenhalter und Rattenfreunde Bielefeld Umgebung empfehlen: Vielleicht findet sich dort jemand, der Zeit hat.

    Grüßle von Tanja und Hannes, Mika, Ice, Knöpfchen, Ghost, Semjon, Sven, Hakon, Artjom, Lev, Jaro, Ulrich, Caspar, Ludwig, Wilhelm
    Geliebt & unvergessen: 159 wundervolle Ratten

    Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung mit Münsterland und Sauerland --- rund 50 Ratten suchen ein Zuhause

  • Hallo, leider meldet sich bis jetzt keiner auf meine Anfrage bzgl. Urlaub.
    Nimmst Du immer noch Ratten in Pflege? Ich brauche vom 22.07. bis 07.08.2016 eine rattenfreundliche Unterbringung für Matea und Sally. Habe die Ratten noch nicht lange und das ist das erste Mal, dass ich mich um die Betreuung kümmern muss. Freue mich auf eine Nachricht.
    Steffi

  • Hallo, habe mit einer Frau aus Lengerich gemailt, die dich empfohlen hat. Ich werde langsam unruhig, weil sich keiner auf meiner Urlaubsanfrage meldet. Hast Du eventuell Zeit, dich um die beiden Ratten Matea und Sally zu kümmern, wenn wir im Urlaub sind. 22.07 - 07.08.2015. Die Tiere waren noch nie beim TA und ich habe auch keine Stuhlprobe testen lassen.
    Grüße Steffi

  • Hallo,


    oh entschuldige, das habe ich hier glatt übersehen.


    Leider kann ich Dir nicht zusagen.
    Ich habe bereits jemand anderem für den Zeitraum als Urlaubsbetreuung zugesagt und mehr geht nicht (das ist eh immer ein abwägen, neben Vermittlungstieren, inwieweit Platz ist oder nicht).


    @all: Im Zweifel immer per KN bei mir melden. Den Urlaubsthread übersehe ich schon mal ...

    Grüßle von Tanja und Hannes, Mika, Ice, Knöpfchen, Ghost, Semjon, Sven, Hakon, Artjom, Lev, Jaro, Ulrich, Caspar, Ludwig, Wilhelm
    Geliebt & unvergessen: 159 wundervolle Ratten

    Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung mit Münsterland und Sauerland --- rund 50 Ratten suchen ein Zuhause

  • Hallo,


    das ist hier nach wie vor aktuell. :)

    Grüßle von Tanja und Hannes, Mika, Ice, Knöpfchen, Ghost, Semjon, Sven, Hakon, Artjom, Lev, Jaro, Ulrich, Caspar, Ludwig, Wilhelm
    Geliebt & unvergessen: 159 wundervolle Ratten

    Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung mit Münsterland und Sauerland --- rund 50 Ratten suchen ein Zuhause

  • Hallo Serena-t,


    ist hier noch alles aktuell?


    LG Claudi

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten. Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    (Autor unbekannt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!