Trächtige Ratte

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage, die vielleicht blöd klingen mag: Ich habe noch nie eine trächtige Ratte gesehen. Wie kann man denn feststellen, ob eine Ratte trächtig ist oder nur gut genährt? Hat vielleicht jemand ein Photo einer hochträchtigen Ratte?
    Der Hintergrund: Die Rattendame, die ich aus dem TH holen möchte, könnte trächtig sein - meinen jedenfalls die Pfleger. Die sind sich aber auch nicht sicher. Wegen des Schwebezustands kann ich sie erst kommende Woche holen. Für die Kleine bedeutet das natürlich weitere unendlich langweilige und einsame Tage im Käfig und auch meine Leda muß in der Zeit ohne Gesellschaft (außer der meinigen natürlich) auskommen. Wüßte ich den Unterschied, könnte ich sie vielleicht früher holen.
    Grüße,
    Charlesy

  • Mir fällt so auf Anhieb direkt mal n TA-Besuch ein, vielleicht spielt das TH ja mit und lässt euch dort mal hin, um alles abchecken zu lassen?

  • HIhi, keine Ahnung, manchmal ist man einfach betriebsblind^^ Drück die Daumen, dass die damit einverstanden sind :)

  • Zitat:
    Charlesy schrieb am 2016-04-29 22:08 :
    Danke! Aber ein Photo würde ich doch gerne sehen - einfach aus Neugierde.


    Hi,


    meine Grouchina (R.I.P.) war hochschwanger und bekam kurz nach der Aufnahme 11 Babys. Hatte das Bild damals hier gezeigt, weil ich bis dahin nur Jungs hatte und mir bei diesem einen Kerl seine plötzliche Gewichtszunahme nicht erklären konnte.


    **Link entfernt, da veraltet**


    LG Ghosty

  • Huhu,


    das Problem an der Sache ist hslt einfach, dass man manchmal auch erst kurz vor der Geburt etwas erkennt. Bei meinen ersten Ratten, war eine schwsngere dabei, da hst man das auch erst am abend vorher richtig deutlich gesehen und am nächsten Mittag waren die Babys da...
    Muss natürlich nicht bei jeder Ratte so sein und kann natürlich auch etwas meiner damaligen Unerfahrenheit verschuldet sein, dass ich es nicht eher gemerkt habe =O


    Foto habe ich davon leider keines, die Maus war aber von ein auf den abderen Moment richtig dick und birnenförmig ^^


    Liebe Grüße
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!