Ratz schläft nicht im Häuschen

  • Hallo liebe Community,


    einer meiner Ratzen schläft nicht bei der anderen im Häuschen, sondern immer in einer ecke soll ich ihr dort noch ein Häuschen hin stellen das sie sich richtig verstecken kann. Bin am verzweifel da ich schon ein extra Haus rein habe aber da bleibt sie auch nicht nur die andere geht dort rein und schläft dort ?( .

  • Zitat:
    Speedhawk schrieb am 2016-08-06 23:58 :
    Hallo liebe Community,


    einer meiner Ratzen schläft nicht bei der anderen im Häuschen, sondern immer in einer ecke soll ich ihr dort noch ein Häuschen hin stellen das sie sich richtig verstecken kann. Bin am verzweifel da ich schon ein extra Haus rein habe aber da bleibt sie auch nicht nur die andere geht dort rein und schläft dort ?( .




    Mir ist eben auch aufgefallen das die eine ständig die andere jagt und es zu kleinen rauferein kommt was soll ich nun machen ?(?(?(

  • Hallo,
    kannst Du etwas mehr über deine Kleinen und deinen Käfig schreiben?
    Meine Süßen leben nicht in einem Käfig, sondern frei in zwei Zimmern (in denen auch jeweils ein Plätzlchen für mich übrig geblieben ist ^^): die beiden Girlies der (noch) Zweiergruppe schlafen eng aneinandergekuschelt, die beiden Omis und der Opi im anderen Zimmer schlafen getrennt - eigentlich so weit entfernt wie möglich von einander, jede(r) in einer anderen Ecke des Zimmers -, obwohl sie sich prima verstehen. Getrennt schlafen, muß also nichts Schlimmes sein.
    Lg, Charlesy

  • Ok dann bin ich berühigt das das normal sein kann das sie nicht zusammen schlafen.
    Die beiden sind 10 Wochen alt (seit 10 Tagen bei mir) sehr neugierig aber auch schüchtern zugleich wenn mann lange da sitzt und nichts macht dann schauen sie aber sobald man richtung Käfig (dieser ist 50x80x90cm mit 3 Halb Etagen 25x79,5cm (Neuer Selbstbau mit 80x150x90tiefste und 200cm hochste wegen Dachschräge ist schon in planung und erste Materielien sind bestellt)) schaut sind sie gleich weg. Wenn man die Hand reinlegt Bewegen sie sich keinen milimeter außer man hat Juguhrt auf der Hand und da noch mit sicherheitsabstand und immer in Flucht bereitschaft.

  • Wie süüß - kannst Du nicht mal Photos von ihnen einstellen? Laß' euch Zeit, einander kennenzulernen; Du wirst staunen, wie unterschiedlich ihre Persönlichkeiten sind. Das Kennenlernen ist immer eine sehr schöne Zeit. Heute, beispielsweise, hat mir Mia zum ersten Mal erlaubt, sie zu streicheln. Molly und Mia waren 2 Jahre im TH und total scheu. Die ersten zwei Monate habe ich sie fast gar nicht gesehen. Sobald ich ins Zimmer bin, sind sie verschwunden. Ich habe sie und ihr Schicksal respektiert, immer mit ihnen gesprochen, aber ihnen die Zeit gelassen, die sie brauchen, um Vertrauen zu mir zu fassen.
    Lg, Charlesy
    PS: Ich habe Dir kn geschickt; Du erkennst den Eingang am Hinweis unter dem Link 'Community' links oben.

  • Du könntest noch andere Schlafmöglichkeiten anbieten (falls du das nicht schon getan hast), da
    meiner Erfahrung nach viele Ratten nicht so gern in Häusern schlafen: beliebt sind Röhren (zB Kork-
    röhren), Hängematten!, Sputniks.


    Hast du auch noch vor, dir eine dritte Ratte zu holen? Sie sollten nämlich mindestens zu dritt sein,
    da es Rudeltiere sind :)

  • Ja andere Schlaf Möglichkeiten habe ich schon rein und ja ich schaue gerade nach min einer Dritten Ratz (habe schon ein Vermittlungs Suche aufgegeben) ,nur die kann ich mir erst in zwei Wochen holen da ich nächste Woche 3 Tage nicht zuhause bin und sich meine Mutter um die anderen beiden kümmert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!