Rattenweibchen doch Männchen - HILFE!

  • Hallihallo,
    Ich habe eine ganz dringende Frage:
    Und zwar haben wir uns zwei neue Ratten zugelegt (haben schon drei, Integration lief super).
    Nun sind die beiden seit vorgestern bei uns und heute haben wir bei unserer kleinen Hoden entdeckt. Das Problem ist die restlichen 4 sind Weibchen.
    Was sollen wir jetzt tun? Zum kastrieren ist der Kleine viel zu jung und Rattenbabys wollen wir vermeiden. Alleine halten, denke ich, ist aufkeinenfall eine Möglichkeit und noch ein Böckchen zu holen, nur um die getrennt zu halten bis zur Kastration, wollen wir auch nicht.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kleinen zu behalten und Welpen zu vermeiden? Und sind die Mädels möglicherweise schon gedeckt? ?(
    Hilfe!

  • Hi,
    erstmal solltest du ihn sofort trennen. Ansonsten hast du folgende Möglichkeiten:


    1. Den Bock zurückgeben.
    2. Kastrieren und solange alleine lassen, was aber unschön ist
    3. Noch mindestens einen weiteren Bock aufnehmen und beide kastrieren lassen oder gleich eine weitere Gruppe von mindestens 3 Böcken bilden.


    Und klar kann er schon gedeckt haben.


    LG

  • Huhu!


    Oje, das ist Mist!
    Wie schon gesagt, natürlich kann er schon gedeckt haben, Böckchen können schon mit 4,5-5 Wochen decken. Also natürlich sofort trennen!


    Und für die Mädels würde ich den Rat von Luzelin beherzigen.


    Eine Frage zum Verständnis:
    Du schreibst, dass ihr die neuen seit 2 Tagen! habt und die Integration super lief. Wie habt ihr so schnell ne ordentliche Inti durchführen können? Wie alt sind denn deine Ratten (weil das nur bei ner Babyinti funktionieren kann)?


    Grüße

  • Hi,


    ich verstehe nicht so ganz, warum dann hier zu kann? :/


    Weil der Bock jetzt Böckchengesellschaft hat, kann er in den vergangenen zwei Tagen nicht gedeckt haben?
    Ich empfehle auch dringend Alizin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!