Rattenbabys aus Raucherhaushalt

  • Hallo ihr lieben,


    ich wollte mir Ratten anschaffen und habe eine Frage.
    Durch Kleinanzeigen habe ich jemanden kennengelernt die gerade zwei Monat alte Ratten verkauft mit allem an Zubehör.
    Nur ist die Besitzerin starke Raucherin und zudem wohnt sie alleine mit den kleinen in einer 20 Quadrat Meter Wohnung.
    So das diese den ganzen Tag über seit ihrer Geburt dem Rauch ausgesetzt sind. Die kleinen tun mir leid da ich weiß das Ratten sowieso schon Probleme mit den Atemwege haben.
    Möchte nun aber auch nicht nur aus Mitleid die Tiere über nehmen! Sie hatten bei dem Besuch so auf dem ersten Blick nicht krank gewirkt und waren alle Putz munter.
    Hat jemand Tiere aus einen Raucher Haushalt und weiß wie schnell und schlimm es sich auf die Tiere auswirkt?
    Würde den Käfig und alles nicht über nehmen da ich eine Raucher freie Wohnung habe und selber Asthmatiker bin und den Geruch nicht ab kann.


    Ganz vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo!
    Ich hatte auch mal Ratten aus einem totalen Raucherhaushalt und sie waren gesund, wurden 2,5 Jahre alt.
    Weißt du, ob sie die Babys mit Absicht produziert hat? Weil wenn ja, würde ich diese Person nicht unterstützen. Dann produziert sie immer weiter.
    Und ich denke mal nicht, dass sie eine seriöse Züchterin ist. Seriöse Züchter haben ihre Babys meist schon vor der Geburt vorreserviert und würden Sie keinem Qualm aussetzen.


    LG

  • Danke :)


    Also ich hab sie genommen, sie haben es mir einfach total angetan.
    Bisher alle Beobachtet seit dem sie das neue Heim bezogen haben und keine niest! (Gott sei dank)
    Ebenso atmet keine Komisch oder sitzt träge in der Ecke rum.


    Die Besitzerin musste sie abgeben da sie Operiert wird und den Tieren nicht mehr gerecht werden kann.
    Sie suchte jemanden der die Übernehmen würde und zu dem sie jederzeit hin fahren kann.
    Ebenso hat sie extra für alle einen Schutzvertrag gemacht in zweifacher Ausführung.
    Also ich fand das ganze sehr seriös und besser als die angeblichen Züchter hier bei ebay Kleinanzeigen.


    Da hatte ich mir die Tage auch welche angesehen und war nicht überzeugt noch dazu gab es keine Verträge und auf die Frage hin wie zahm die Ratten denn sind wurde nur gestammelt... (Leider bei mehreren Züchtern...)


    Ganz vielen Dank für die Antwort nochmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!