ratte wird gebissen

• Hallo ihr lieben,

Ich habe mir nach dem Tod meiner letzten Ratten wieder 2 Weibchen geholt nun ist mir auf gefallen das die beiden sich in denn letzten Tagen ständig beißen. Die beiden sind 4 Monate alt und Geschwister. Nun beißt meine Marie ihre Schwester Lisa immer weg und das gefällt mir nicht. Ich habe schon seid Jahren Ratten und so was habe ich vorher noch nie gehabt bei meinen anderen. An die Größe des Käfigs kann es nicht liegen da wir einen sehr großen Käfig haben. Bitte kann mir hier einer helfen ohne das ich gleich wieder blöde Antworten bekomme und als dumm dargestellt werde.

Liebe Grüße Katja

• Moin, du solltest dir noch ein oder zwei Ratten dazu holen, Ratten sind Rudeltiere und ein Rudel fängt erst bei 3 oder mehr Tieren an. Wenn man nur zwei Tiere hält, kann es vermehrt zu Spannungen und Agressionen zwischen den den Tieren kommen, das habe ich schon selbst erlebt, bei drei oder mehr Tieren ist es einfach harmonischer im Rudel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!