Gewicht

  • Hallo zusammen. Ich habe 5 jungs 4 brüder und ein nachzügler. Die 4 jungs sind bei mit geboren. Jetzt sind sie 8 wochen alt. Der gross wiegt 330 gramm die anderen 270-300. wieviel wogen eure böcke?

  • Hallo,


    ich habe zwei Kastraten, die ausgewachsen sind (1 Jahr). Weiß nicht, ob dir die Angabe auch hilft.
    Der Kleinere wiegt ca 330 Gramm, der Große 470.
    Der Leichte ist relativ klein und zierlich. Als er mit vier Monaten zu mir kam, war er eine Minimaus
    (wie ich fand).

  • Meine drei erwachsenen Böcke (alter als zwei) sind bei 515g, 560g und 630g.
    Meine drei jungen Böcke (11 Wochen alt) sind bei 280g, 320g und 325g, wobei die kleinen auch wirklich große Eltern hatten :)
    Der größte Bock, den ich je hatte, hat 700g auf die Waage gebracht, wobei er wirklich riesig und nicht dick war :)


    Es kann also gut sein, dass deine ziemlich groß werden. Meine kleinen waren mit 8 Wochen auch gerade an der 300 g Marke ^^

  • Hallo,


    700 Gramm sind für ein Böckchen gar nicht so viel. Meine kleene Ida (also n Weibchen) hat damal die 800er Marke geknackt, ohne dick zu sein.


    Super, dass du deine Kleinen regelmäßig wiegst. Dadurch kriegt man manchmal schneller als über Symptome mit, wenn sie krank sind.



    Noch ne kleine Anmerkung: Hier im Rattenforum sind Grußformeln am Anfang und am Ende eines Eintrages erwünscht, also zB Hallo und Tschüß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!