Bekannte hat Wildratte aufgenommen

  • Hi ich wende mich an euch in der Hoffnung dass ihr uns Möglichkeiten aufzeigen könnt.


    Ich bin heute aus dem urlaub wieder gekommen und wurde aufgeregt von einer bekannten angerufen das sie vor ca 1 woche eine wildratte aufgenommen hat die ihre katze mit in die wohnung gebracht hat. Sie schätzt die kleine auf 4-5 wochen. Ich selbst habe weder Wissen von wilden ratten noch hätte ich im zweifelsfall platz oder gleichaltrige kumpels.



    Sie fragte mich ob es eine Möglichkeit gäbe die der kleinen zu gute kommt mit dieser frage wende ich mich nun an euch.
    Was wäre das sinnvollste für die kleine? Bis auf wenige wunden ist sie scheinbar fit, die wunden werden behandelt. Reicht es also die kleine etwas zu päppeln wunden behaldeln wenig zu händeln und dann wieder in die natur (angrenzender bauernhof) zu entlassen?

  • Hey hey,


    der Fall tritt öfter mal auf. Die Suche spuckt dazu folgendes aus **Link entfernt, da veraltet** - vielleicht hilft euch das schon weiter. Ich persönlich habe keine Wildrattenerfahrung, aber melde dich doch vielleicht mal bei Serena-t , sie schreibt auch in einigen der verlinkten Threads zum Thema.


    Alles Gute
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!