WDR Tiere suchen ein Zuhause

  • Hi,


    habe am Sonntag durch Zufall die letzten Minuten von einem Bericht über Ratten in der Sendung Tiere suchen ein Zuhause gesehen. Auf der Website besagter Sendung gibts den ganzen Bericht.


    LG

  • Hallo,


    die erste Hälfte des Beitrags war ja echt gut und ich habe geschmunzelt, wie begeistert dieses ältere Paar - wo man es eher nicht so erwartet - von ihren Ratten waren.
    Ok, Streu im Käfig, aber sonst echt super!


    Hinterher die Ratten im Studio ...
    Der Mann vom Eifeltierheim Altrich hatte nicht so Ahnung. Würde auch einzelne aus der Gruppe raus vermitteln, sie schienen im TH einfach zusammengesetzt worden zu sein und Altersangabe 2-4/5 Jahre. Das klang alles nicht so nach gutem Rattenwissen.


    Wohnt das vielleicht wer aus dem Forum in de Nähe und könnte denen mal etwas Rattenunterricht geben?

  • habe den beitrag gerade erst online geschaut, nach dem ich das hier gefunden hatte.
    das ältere pärchen ist echt toll und ich denke die zahl der älteren menschen die so rattenbegeistert sind wird in den nächsten jahren steigen, da auch wir, noch recht jungen rattenhalten ja irgendwann älter werden.

  • Zitat:
    jule85 schrieb am 2014-03-01 23:13 :
    da auch wir, noch recht jungen rattenhalten ja irgendwann älter werden.


    Hüstel räusper, grins....


    ....recht jung....ich werde diesen Monat ein halbes Jahrhundert :D ....


    LG

  • Hi,
    ich fands erschreckend, dass da bei dem alten Ehepaar eine Ratte mit einem riesen Tumor gezeigt wurde. Erstens hätte man was dazu sagen sollen und zweitens finde ich das Tierquäulerei eine Ratte mit so einem tennisball grossen Tumor rumlaufen zu lassen.
    Aber einfach so ne Ratte mit riesen Tumor zeigen und das Ganze nicht kommentieren fand ich jetzt nicht gelungen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!