Remake: Kinofilm Willard

  • Hallodri ihrs!


    Hab mir den besagten Film extra auf Anraten des Forums :tahu: in der Videothek auf DVD ausgeliehen. Ich war total enttäuscht. Musste mich fast zwingen , den Film überhaupt zu Ende zu gucken... :(


    Würde gern mal das Original sehen, meist sind die ja besser. Aber von dieser Verfilmung kann ich nur abratten... *grinz*


    Der einzig Süße ist Sokrates, obwohl der nicht soviel rattiges Verhalten an sich hat (verrät seine Sippe, bleibt die ganze Zeit ruhig sitzen... usw.)



    Mein Urteil: :thumbdown:

  • Hallo! Noch jemand da, der sich für diesen Film interessiert? Hab ihn, wie an anderer Stelle erzählt, gestern auf Premiere gesehen und habe mir über das eine oder andere den Kopf zerbrochen. Hat jemand den zweiten Teil gesehen? Oder hab ich das jetzt auch übersehen? :whistling: Tja, nun weiß ich, daß Ben eine Gambiaratte ist (steht darüber auch irgendwo was? *stirnrunzel, dummguck*) und daß die vielen Ratten nach dem Dreh zu Notfallratten wurden und daß Sokrates ein BEW ist/war. Und daß die Zahl der Ratten sich durch PCAnimation erhöhte. Ach so. Naja. Okay, wieder was gelernt.
    Noch jemand da, der...
    Räusper
    Gruß
    syl

  • Hi
    Ich hab den Film letzte Woche bekommen und war auch schlichtweg begeistert.Ich kenne auch den Original Willard und die Fortsetzung (Ben).Will mal hoffen,daß die beiden auch irgendwann mal auf DVD erscheinen.
    Vg
    Is

  • Hi.


    Muß jetzt doch mal mitsenfen... ,-)


    Ich hab seit Dezember letzten Jahres die DVD von Willard zu Hause rumstehen. Die gabs damals bei Saturn, ob die die jetzt noch haben, weiß ich leider nicht...
    Den Film fand ich, naja, ich kenn das Original nich aber ich fand ihn nicht schlecht, vor allem das Making-of ... und der Schauspieler, so strange ... einfach genial, aber wenn ich ihn wieder mal anschaue, bin ich 100%ig nicht allein zu Hause... hatte damals richtig Angst vor meinen eigenen Ratten... aber das hat sich zum Glück schnell gegeben...


    Daß es davon eine Fortsetzung gibt, wußte ich bis heute auch nich, dann werd ich mich mal auf die Socken machen... ;)


    Einen schönen Tag wünsch ich noch,


    Anke.

  • Hallo!


    Hab mir den Film auch grad angeschaut. Der Anfang war ganz nett, hätte gern mehr über die Ausbildung gesehen als läppische zwei Minuten (oder wie viele das waren). Sokrates rockt und Ben fand ich jetzt gar nicht eklig. Eher gewöhnungsbedürftig. Ansonsten musste ich mich auch dazu zwingen, den Rest des Films anzuschauen.
    Kann es sein, dass sie in der letzten Szene nen Albino genommen haben und keinen BEW? Und wenn ja, war das ein fail von den Filmleuten oder soll das gar nicht Sokrates darstellen?


    EDIT: Jemand ne Ahnung, was mit den Tieren nach dem Film passiert ist?

  • Hallo


    Wikipedia schreibt:
    In Vorbereitung zu den Dreharbeiten wurden über 500 zumeist Wanderratten (rattus norvegicus) trainiert. Entsprechend ihrer antrainierten Fähigkeiten wurden sie in Gruppen eingeteilt und erhielten zur Unterscheidung Nummern auf der Schwanzunterseite. Ben wurde von einer Riesenhamsterratte (cricetomys gambianus) dargestellt. Diese Art gilt als besonders gelehrig.[6] Die Dressur der Ratten erfolgte u. a. durch die Tiertrainer Kim Bonham, William Grisco,[7] Tracy Gardhouse[8] und Drew Thompson.[9]


    Ganz unten im Wicki Artikel gibts links zu Fotos der Trainingsarbeit.


    Vielleicht kann man durch die Namen der tiertrainer im Netz mehr herausfinden.


    Zum Wikiartikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Willard_%282003%29


    Gruß Simone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!