Remake: Kinofilm Willard

  • Hallo
    Es gibt demnächst ein Remake des Kinofilms Willard. Den Trailer könnt ihr **Link entfernt, da veraltet** hier ansehen und dort kommt ihr auch auf die offizielle Website.
    Wem der Film nichts sagt, hier eine kleine Zusammenfassung zu dem Orginal:


    HAIKO´S FILMLEXIKON


    WILLARD
    Der 27-jährige Willard Stilles ist schüchtern und läßt sich von seinem Chef und seiner Mutter unterdrücken. Außerdem muß er in ärmlichen Verhältnissen leben, weil sein Chef seinen Vater um die Firma betrogen hat. Willard freundet sich mit Ratten an und beginnt sie zu dressieren. Als Leittier kürt er Sokrates, dem er Befehle geben kann und dieser leitet ihn an an die Rattenschar weiter. Den ersten Einsatz haben sie auf einer Party seines Chefes, wo sie ein heiloses Durcheinander anrichten. Dann stirbt Willard´s Mutter und er sieht sich den Attacken seines Chefes Al Martin völlig alleine gegenüber. Als Martin das Leittier Sokrates erschlägt, übernimmt die boshafte Ratte Ben die Führung...


    Das beste an diesem Film sind natürlich die Rattenszenen von Moe DiSesso, der die bahnbrechende Entdeckung machte, daß man Ratten im Alter von drei Wochen dressieren muß, weil sie dann noch blind sind. Nach einem Buch von Stephen Gilbert mit dem Titel Aufstand der Ratten von 1970.


    Originaltitel: Willard


    Regie: Gilbert A. Ralston


    Darsteller: Bruce Davison, Ernest Borgnine, Elsa Lancester, Sandra Locke


    USA 1970

  • Ach Gottchen,
    ich werd ganz nostalgisch...
    Ich fand den Film damals genial, aber fast noch besser hat mir das Buch gefallen. Da hab ich bei Sokrates´ Tod geflennt wie ein Schlosshund.
    Ich war damals im HDB (Haus der Begegnung) in Stetten am kalten Markt im Dorfkino . Das Beste war: meine Freundin hat der Tussi vor uns ihren Schlüsselanhänger (eine kleine Fellmaus) ins Genick gehalten, als es gerade besonders rattig wurde. Das war ein Gekreische :S
    Das Remake muss ich unbedingt sehen - auch wenn sicherlich die Ratten wieder als Killer dargestellt werden...
    lg

  • Hallo!


    So ein Zufall! Wir haben in der Firma erst vor ein paar Tagen über diesen Film geredet und ich war total begeistert (wegen den Ratten, die man da sieht).


    Wann soll der Film denn in die Kinos kommen? Bin echt gespannt.


    Gruß Nicole :D

  • Huhu,


    der Trailer sieht ja schon mal gut aus. :D


    Der Besuch der zugehörigen HP lohnt sich übrigens auch. Da kann man sich dann ein Hintergrundbild für den Desktop zusammenbasteln, aus einem Hintergrundbild (ich hab die Ratten genommen *g*), ein größeres Motiv (da hab ich die Albionratte mit den schwarzen! Augen genommen) und einem Spruch ( when the cats away...the rats will play ). Sieht wirklich süß aus! :D


    LG Vargr

  • Oh ja, den Film fand ich damals schon super...kein Wunder das fast jeder einen BEN hat, oder??? ...und so boshaft war der auch wieder nicht.
    Gruß

  • Wenn ich mich nicht irre, hieß doch der 2. Teil Ben , oder?? Wo der kleine kranke Junge sich mit Ben anfreundet. Ich hatte die 2 Filme mal auf Video und hab sie beim Umzug weggeschmissen (Könnte mich heute noch ärgern)

  • Stimmt ja überhaupt, erst Willard, dann kam Ben (und es gibt auch ein Lied von Michael Jackson das Ben heißt.... uralt )

  • Huhus,


    Ben ist ja eine norwegian brown rat - heißt das es ist ne wilde?


    Weil anders aussehen tut er ja schon....


    Und was meint ihr, Sokrates ist ein echter BEW?
    Die drehen doch solche Filme immer mit mehreren Tieren oder? Da müssten sie ja auch mehrerere BEW gehabt haben?


    Was meint ihr?


    conny

  • Hi,


    Norwegian brown rat ist nur der Artname für Wanderratte (eigentl. doppelt gemoppelt - brown rat oder norwegian rat tuts auch).
    Muss also nicht wild sein - wär auch verdammt unpraktisch zum dressieren...


    tschö, coati

  • Wenn Sokrates ein echter BEW ist will ich ihn haben- denn das ist mein Traumratz- schon als Baby schneeweiß und mit schwatten Knoppaugen. Ich habe ja nur die Mogelpackungen (Huskys)! Na ja, irgendwann gibt´s vielleicht einen Notfall bei dem auch BEW´s dabei sind...

  • Huhu,


    könnt Ihr mich mal aufklären was BEWs sind? Ich kenn nur BMW. :rolleyes:


    Liebe Grüße
    Vargr


    PS: Oder bin ich blind und das steht hier schon irgendwo?

  • Hi Vargr,


    BEW = black eyed whites, also schwarzäugige, weisse Ratten.
    Im Gegensatz zu PEW´s = pink eyed whites = echten Albinchen.


    tschö, coati (die eindeutig mind. einen farbenthread zu viel gelesen hat :rolleyes: )

  • Huhu,


    ich hab da zwar nicht wirklich Ahnung von, aber ich finde Ben sieht eher nach ner Gambi aus :schulter:. Aber ne normale Ratte isser net.


    Liebe Grüße
    Lil

  • Hallo,


    und schöne Grüße aus dem Musstopp, ;) denn da komm ich anscheinend mal wieder her. :D


    Ich hab von dem Film/Buch noch nie was gehört. Bei Amazon find ich unter Willard aber nichts passendes. Kann mir jemand sagen, wie der Titel des Buchs lautet?


    ahnungslose Grüße
    Claudia

  • Hi,


    Ich glaub das Buch heisst im Original Ratman´s Notebooks (?) , auf jeden Fall ist der Autor Stephen Gilbert.


    Ha, steht doch oben im thread :D: Nach einem Buch
    von Stephen Gilbert mit dem Titel Aufstand der Ratten von 1970.


    Aber Original is immer besser ;).


    LG, coati

  • :whistling: Jahaaaaaaa, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... *imBodenversink*


    Trotzdem natürlich vielen Dank, jetzt kann ich gleich nach dem Originaltitel stöbern.


    vG
    Claudia

  • Moinsen :)
    Angeregt von Flo's Kino:Willard-Thread im Newsticker, hab ich mir gedacht, dass es längst Homepage und Trailer von dem Film geben müsste.


    Immerhin läuft er seit dem 14.03.03 schon in den USA.


    Und here it is:


    **Link entfernt, da veraltet**
    oder direkt zu dem Trailer:

    **Link entfernt, da veraltet**


    Viel Spass :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!