Remake: Kinofilm Willard

  • Hallö!


    Ben ist ein Gambi, steht auf der Page. Hatte mir des aber auch gedacht, wat ne Monsterratte!


    Das Musikvideo auf der Seite ist nicht schlecht... :)


    G

  • Hallo!


    Jo, Ben ist eine Gambia Riesenratte. Er sollte sich deutlich von den anderen Ratten abheben (steht auf der offiziellen Homepage irgendwo im Text).


    Bis jetzt gibt es für Deutschland noch keinen Starttermin. Bin mal gespannt ob und wann er kommt.


    Viele Grüße

  • Also, ich hab bis eben noch nie von diesem Film bzw dem Buch gehört, aber die Trailer sind ja schon echt gruslig, genau wie die Page. Ganz schön düster!
    Würds echt gern ma sehn.


    Ich frage mich nur...Haben die das wohl mit Böcken oder Weibchen gedreht? Beides doch bestimmt nicht...Fänd ich mal ganz interessant, es stand nämlich nirgendwo auf der Page...


    Gruß,
    die Kroete

  • Mahlzeit zusammen!


    Nachdem ich wohl leicht blind durch das Forum gelaufen bin und Seidenperle mich auf den Thread hier aufmerksam gemacht hat ( :whistling:), wollt ich mal nachfragen, ob denn noch jemand Willard oder Ben (also die Originale 1971/72) auf Video hat??
    Ich würd mir die so gern mal wieder anschauen!


    Und was das Remake angeht .. habt ihr euch schon mal die Laufzeiten angeschaut? USA 105 min und BRD (Starttermin noch unbekannt) 96 min (oder so in dem Dreh ... )
    Aha ....

  • Hallo!
    Tja, und da ich gerade zu dem Zeitpunkt in den USA war, habe ich auch schon Willard gesehen. Ich fand den nicht so toll. Geht so. Die erste Stunde war schoen, aber dann... War auch der absolute Flopp in den Staaten, also versprecht euch nicht zu viel, Erwartungen runterschrauben, denn so toll ist das alles gar nicht dargestellt. Zumal nun auch noch ueber 100 Ratten ein neues zu Hause suchen. Meine Freundin hat eine Rescue Group in Southern California. Die Willard Rats waren bei Drehschluss ueberfluessig geworden (wie soll es auch sonst sein), und sie hat alle Ratten bei sich aufgenommen. Ich wandere ja nun aus, nehme also ein paar Ratten auf, aber es sind so viele... Wofuer? Fuer so einen bloeden Film, der das Image der Ratte nicht gerade verbessert, eh keinen Erfolg hatte und sich nicht weiter um die Tiere kuemmert (nach Drehschluss meine ich).
    Wenigstens wurde viel mit PC animiert, so dass 'nur' an die 100 Ratten ein neues zu Hause suchen.
    Soviel zu Willard.
    Ciao, Liza

  • Hallo, alle zam,


    Dieser Tread ist zwar schon alt, aber mich interessieren die Filme sehr. Hat irgendjemand Ahnung, wann der Film evtl. in Deutschland läuft, und wo man die beiden Originale herbekommen kann?


    Mfg Camel

  • Hi!


    Laut Imdb war der neue Film in Deutschland für den 19. August 2003 angkündig. Hat ihn jemand gesehen?


    Die DVD kommt in den USA am 3. Februar raus, das wäre ja eine Möglichkeit. Den alten Film gibt es nur noch auf VHS in den USA.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Moin,
    ich warte auch schon lange, hab aber noch nichts zum Thema gesehen. Weiß jemand, ob der Film jetzt wirklich in Deutschen Kinos ist?
    Gruß
    Jolf

  • So..... ich hab grad in meiner Glotzophon-Zeitung was über Willard gefunden :)


    Neu auf DVD


    Zitat:
    ..... eine erstklassige, 70 Minuten laufende Doku schildert detailiiert, wie die Tiere im Raten-Ausbildungscamp auf den Dreh vorbereitet wurden.
    Weitere Extras u.a.: Audiokommentare, zwölf zusätzliche Szenen.


    TF: Deutsch, Englisch
    L: 96 min.
    UVP: 14,99



    hab aus dem Zitat ein Zitat gemacht; fällt doch eher auf dann :); Meggy

  • Moin,


    also hab mir eben auch mal fix sonen Desktop gebastelt :) Weisse Ratte auf rotem Hintergrund wirkt richtig gut :)


    Wegen der Laufzeiten: kann an der Konvertierung der Formate liegen - muss aber nicht.


    Ich denke mal nicht dass der bei uns in die Kinos kommt - wenn dann war er vielleicht auf dem Fantasie Filmfest (konnte ich aber letztes Jahr aus Zeit-/Geldmangel nicht hin - müsste ich ne Freundin fragen die Filmfreak ist und das vielleicht sogar weiss und die auch immer hingeht :) )


    Ich meine er erscheint ja in Kürze auf DVD, da ist das doch sehr unwarscheinlich ^^ Aber auf DVD werd ich ihn mir wohl mal ansehen :) Kenne nichtmal das Original - und wenn dann erinnere ich mich nicht mehr *g*


    LG
    Petra

  • Hi!


    Der Film ist mittlerweile im Verleih. Ich habe ihn mir gestern bei der Online-Videothek meines Vertrauens bestellt. Bin ja mal gespannt :)


    Liebe Grüße
    Silke

  • Zitat:
    Online-Videothek


    Online-Videothek???


    Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt :)
    Ich hab natürlich jetzt gleich mal gegoogelt..... das sind ja irrsinnige Preisunterschiede....

  • Hi!


    Naja, eigentlich ist es nur eine DVD-thek. :)
    Aber eine sehr schöne Einrichtung für Faule, die sich ihre Unterhaltung gerne ins Haus schicken lassen und nach Genuss einfach wieder im Vorbeigehen in den Briefkasten werfen wollen.


    Die Online-Videotheken mit dem Monatsabo finde ich allerdings räuberisch. In meiner zahlt man pro Film/Spiel für eine Woche und Überzugsgebühren für jeden weiteren Tag - so wie das auch live vor sich geht. Finde ich viel sympathischer, schließlich leiht man sich nun wirklich nicht jede Woche was.


    Willard lag heute morgen im Briefkasten. Na dann... :D


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hi!


    Tja, also begeistert bin ich auch nicht. Die Schauspieler sind so schlecht - also, die ohne Fell :D
    Vor allem der Hauptdarsteller grimassiert sich durch den Film, da kann man nur lachen.


    Zitat: ..... eine erstklassige, 70 Minuten laufende Doku schildert detailiiert, wie die Tiere im Raten-Ausbildungscamp auf den Dreh vorbereitet wurden.
    Weitere Extras u.a.: Audiokommentare, zwölf zusätzliche Szenen.
    Nicht wirklich. Über die Ausbildung der Ratten wird etwa fünf Minuten berichtet und den Rest kann man sich mit dem langweiligen Regisseur, dem langweiligen Produzenten und den langweiligen Schauspielern abplagen.


    Am lustigsten war der Kommentar, ich glaube, des Animal Stunt Coordinators, dass sie die Ratten ausschließlich im Halbdunkeln filmen mussten, weil sonst auch der letzte Depp gemerkt hätte, wie niedlich sie sind :D


    Die Gambia Riesenhamsterratte, Ben, ist, finde ich, allerdings schon ein hässliches Vieh. Und die gehören doch auch gar nicht zur Gattung Ratte, oder? Das sind doch Beuteltiere.
    Außerdem war sie die Hälfte der Zeit natürlich auch nur ein Roboter.


    Während des Films hatte ich meinen gemütlichen, dicken Nikko auf dem Schoß - der Sokrates verblüffend ähnlich sieht - und dachte nur, jaja, erzählt ihr nur, ihr Ignoranten ;)


    Liebe Grüße
    Silke

  • Zitat:
    Am lustigsten war der Kommentar, ich glaube, des Animal Stunt Coordinators, dass sie die Ratten ausschließlich im Halbdunkeln filmen mussten, weil sonst auch der letzte Depp gemerkt hätte, wie niedlich sie sind :D


    *grins*


    Na, angucken werde ich ihn mir wohl auf jeden Fall.... mal gucken, ob unsere Mini-Dorf-Videothek den auch hat (wohl eher nicht) aber online ausleihen trau ich mich nicht wirklich... ich hab da z.B. die Paranoia, dass die mehr vom Konto abbuchen als es wirklich kostet... oder dass mal ein Film verloren geht und ich den dann zahlen darf....

  • hallo
    hab den film heute auf dvd gesehen.
    war nicht wirklich gut,ich fand das original besser
    an das buch kommt der film eh net dran...
    schöne ratten aber sonst na ja....
    die kommentare kann man sich auch sparen
    na ja,schaut ihn euch an,und urteilt selbst ;)


    gruss
    michaela

  • Hi Morag!


    Du kannst dich ruhig trauen :)
    In den AGBs meiner Videothek steht drin, dass wenn ein Film kaputt oder verloren geht, die Firma die Haftung übernimmt, da kann also gar nichts passieren.
    Außerdem bekommst du zu jeder Lieferung eine schriftliche Rechnung und eine Bestätigungsmail, wenn der fällige Betrag abgebucht wird - da is nix mit mehr abbuchen :)
    Sie haben auch eine gute und schnelle Kundenbetreuung, ich hatte mal eine verkehrte DVD in meinem Päckchen und die wurde auf meine Mail hin sofort von der Rechnung genommen.
    Alle 20 DVDs bekomme ich sogar einen Bonus über eine Gratis-DVD. :D


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallodri ihrs!


    Hab mir den besagten Film extra auf Anraten des Forums :tahu: in der Videothek auf DVD ausgeliehen. Ich war total enttäuscht. Musste mich fast zwingen , den Film überhaupt zu Ende zu gucken... :(


    Würde gern mal das Original sehen, meist sind die ja besser. Aber von dieser Verfilmung kann ich nur abratten... *grinz*


    Der einzig Süße ist Sokrates, obwohl der nicht soviel rattiges Verhalten an sich hat (verrät seine Sippe, bleibt die ganze Zeit ruhig sitzen... usw.)



    Mein Urteil: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!