Rattenseite mit Kurz-Videos

  • Huhu,


    Artbeschreibungen von Rattus norvegicus gibts ja mittlerweile viele im Netz, bei der von ARKive (non-profit Initiative) sind allerdings auch ein paar kurze Videoclips (auch von Neugeborenen, ner schwimmenden Ratte aus Unterwasserperspektive & ner springenden Ratte) dabei, vielleicht möchte sich die ja der ein oder andere gern mal anschauen **Link entfernt, da veraltet** Wanderratte bei ARKive


    tschö, coati

  • Hallo


    Das ist eine tolle Seite. Nicht nur die Rattenvideos sind genial. Ich hab mich da nochmal ein bisschen umgesehen und schau mir grad die Eichhörnchen-Videos an. :love:


    LG Renate

  • Hu hus,


    mal eine blonde Frage ;) : Ich hätte die Filmchen gern gespeichert - geht das überhaupt :whistling: ?


    Lg Ute

  • Hi Ute,


    wenn man ein Video ausgewählt hat und das Streamen anfängt, gibt's drunter einen Download Buttun, wo man's als Quicktime-Filmchen komplett runterladen kann :)


    lg
    luca

  • Huhu,


    hab zwar den Quick-time, geht aba irgendwie trotsdem ni... Ich seh da nur einen grünen und einen schwarzen streifen...


    LG, Tina ^^

  • Hi,


    bei mir funzt es damit einwandfrei.


    Habt Ihr die richtige Geschwindigkeit gewählt? Dial-Up für Modem & ISDN, Broadband für DSL?


    Gruß Strolchine


    EDIT: unter den Filmen kann man ja Player & Geschwindigkeit an der Laufleiste einstellen

  • Huhu,


    das sind ja Hammeraufnahmen!
    Weiß einer ob man die eigentlich auch mal so auf Vorträgen etc. verwenden kann und zeigen kann?
    Eigentlich doch ja, wenn es im Netz ist, oder?
    Gleich gespeichert...
    Tolle Seite, danke coati!
    lieben Gruß,
    Susanne


    Edit: sind das eigentlich nur Filmausschnitte, also gibts da einen kompletten Film dazu denn man irgendwo bestellen kann oder gibts da keinen extra Film zu? Ich und mein Englisch :) Wenn man denn Film bestellen kann mir einer verständlich erklären wo und wie? Bütte... :)

  • Hallo Susanne,


    Klick mal die **Link entfernt, da veraltet** Terms of use an, da ist beschrieben wofuer man die Materialien verwenden darf.
    Die Lage ist ein klein bisschen kompliziert weil ARKive selbst zwar ne non-profit Sache ist die ja moechte, dass die Infos weitergegeben werden, die Materialien aber teils von komerziellen Machern (bei den Rattenfilmen z.B. die BBC) stammen.
    Ich wuerd mal sagen solang du mit den Vortraegen keine Knete machst, die nicht dem Sinn von ARKive zuwiderlaufen und das ganze nicht im grossen Stil stattfindet sollte das in Ordnung gehen:
    Zitat: Can I use the images for study and/or teaching?


    The images found on all of the ARKive sites remain the copyright of the owner, and cannot be published or used for commercial purposes without prior agreement by the relevant copyright owner. However, they are available for internal private educational use by educators and students (for example they may be used in lessons, presentations, school projects etc). (aus den FAQs


    tschoe, coati (die sich freut, dass ihr die Filme auch gut findet :D )


    P.s.: Bist du nicht auch ein Frettchenfan? Die haben auch ein paar kurze **Link entfernt, da veraltet** Polecat-Videos online

  • [OT]Och man, ich find das doof mit den 30 Minuten :(, das sollte eigentlich das P.s. werden: Die haben auch ein paar kurze **Link entfernt, da veraltet** Iltis-Videos online. Von den Verwandten **Link entfernt, da veraltet** Hermelin , Mink und **Link entfernt, da veraltet** Schwarzfussiltis (das Paradebeispiel in Sachen Conservation) sind noch mehr da.

  • Huhu,


    Zitat:
    P.s.: Bist du nicht auch ein Frettchenfan? Die haben auch ein paar kurze


    jup, na klar :). Werde mir das heute abend ansehen.
    Und versuchen mit die Sachen zu übersetzen wofür ich die Dinger benutzen kann :D
    lieben Gruß,
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!