Rattenplage in New York

  • Hey ihr,
    auch wenn es kein schönes Thema ist, wollt ich mal hören, was ihr zu der Rattenplage in NY sagt. Ist ja grade ziemlich in den Medien, beim Suchen ist einiges zu finden unter New York Ratten , habe mal einen Artikel für euch rausgesucht (konnte leider nichts aktuelleres als November finden, aber heute kam ein Bericht):


    **Link entfernt, da veraltet**


    Da stehen ein paar ziemlich schockierende Sachen drin.
    Zitat: In Brooklyn erstach ein Hausmeister eine Ratte, die fast einen Meter groß war, mit einer Heugabel. Ich bin mir ja nicht sicher, wie viel Wahrheitsgehalt in der Aussage steckt, vielleicht kam sie ihm ja auch nur einen Meter groß vor... *seufz*
    Wie steht ihr zu den wilden Verwandten unserer kleinen Nasen?
    liebe Grüße

  • Ahoi,


    naja... wenn die auch ein kaltes Buffet in Plastiksäcke stecken, dann müssen die sich ja auch nicht wundern :rolleyes:
    Solange die ihren Müll nicht anders lagern, wird sich an dem Problem auch nichts ändern.


    So Märchen von 1m großen Ratten höre ich auch immer mal wieder im Bekanntenkreis, da hat so ziemlich jeder mal von einer dackelgroßen Ratte gehört ;) Komisch das sie nie jemand filmt oder knipst :D


    Edit: fast vergessen... wie ich zu Wilden stehe Im garten würden sie mich nicht jucken, im Keller oder Haus würde ich etwas unternehmen.

  • Hallo,


    in meiner Kindheit lief mal in dem Ort, wo meine Oma wohnt, eine Ratte die Straße rauf und durch ihren Garten ... das Tier wurde auch bei jeder Erzählung größer. ^^


    Bei so viel schönem Essen muss man sich echt nicht wundern, dass die Ratten eben nutzen, was da ist.

  • Hey,
    ach die Bilder von den Leuten, die nach den Tieren treten und panisch wegrennen und sich zu Vereinigungen zusammenschließen, um möglichst schnell möglichst vielen den Gar aus zu machen.. Das hat mich grade dazu bewogen, Joker ordentlich zu knuddeln. Er würde zwischen denen anderen zig Millionen garantiert nicht auffallen und am Ende ersticht ihn noch einer mit ner Heugabel.. Gut, dass er bei mir gelandet ist ;)
    Ich finds nur furchtbar dass so viele Tiere leiden und elendlich sterben müssen. Sie greifen (wenn sie es denn tun) bestimmt nicht aus Jux und Dollerei die Menschen an, sondern aus Todesangst. Und wer trägt Schuld? In meinen Augen die Menschen, die zu blöd sind, ihren Müll wegzubringen. Ich find übrigens das Wildratten genauso wie jedes andere Tier geachtet werden sollten. Wenn ich eine Spinne im Zimmer habe, setz ich sie in ein Glas und tu sie raus. Und ich hasse Spinnen! Ihr wisst sicher, was ich damit sagen will.
    Als Rattenhalter muss man sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass Millionen Artgenossen einfach vergiftet werden. Macht es aber nicht weniger grausam.
    liebe Grüße

  • ........ und laufen in Reih und Glied quer durch öffentliche Anlagen. Im Greenwich Village brachen sie in eine Feuerwache ein und zernagten die Elektrik eines Feuerwehrlasters. In Brooklyn erstach ein Hausmeister eine Ratte, die fast einen Meter groß war, mit einer Heugabel. Zitat


    Genial! Offenbar haben die Nasen gelernt, im Gleichschritt zu marschieren, in Reih und Glied, Wahnsinn: links zwo drei vier, rechts zwo drei vier. Und Einbruchswerkzeug haben sie auch dabei, ganz winzige Brecheisen und noch kleinere Dietriche, oder wie? Und der arme Dackel, den der Hausmeister erstochen hat, tut mir wirklich leid.


    Der Artikel ist von November, da muss irgendwo ein Spätherbstzeitungsloch gewesen sein.


    Jede Großstadt kämpft mit einem Rattenproblem, das ist alles nicht neu.


    LG von GuterRatt

  • Hallo,


    Zitat: In Brooklyn erstach ein Hausmeister eine Ratte, die fast einen Meter groß war, mit einer Heugabel.


    Selten so gelacht... ^^


    Ja ja, Ratten sind schon monströse Kriminelle... ;)


    Lg,
    Steffi

  • Hallo
    Keine Ratte (auch nicht die freilebenden) greifen Menschen an wenn man sie nicht in eine Ecke drängt, sie flüchtet eher.
    Entweder hat der Hausmeister den Dackel vom Nachbarn erstochen (armes Tier) oder eine Biberratte (die ja auch sooo oft in Großstädten vorkommen ,,hüstel´´).
    Wenn die Amerikaner den Ratten das Essen ,,frei Haus´´ liefern (in den Müllsäcken) müssen sie sich nicht wundern wenn sie eine Plage haben.
    Angebot = Nachfrage.
    Irgendwie ist es doch komisch das meistens die Städte eher ein Problem mit einer Rattenplage haben wie die Leute auf dem Land.
    Ich wohne eher ländlich und bei uns gibt es keine Plage, ob es daran liegt das wir bewußter mit dem Müll umgehen (nicht so viel auf die Strasse werfen)?
    Zitat: Offenbar haben die Nasen gelernt, im Gleichschritt zu marschieren, in Reih und Glied, Wahnsinn: links zwo drei vier, rechts zwo drei vier. Und Einbruchswerkzeug haben sie auch dabei, ganz winzige Brecheisen und noch kleinere Dietriche, oder wie?
    Ich habe es mir gerade mal so vorgestellt und dabei schlapp gelacht.
    Panzerknacker aufgepasst: Bald bekommt ihr Konkurenz, Ratten mit Mini Schweißgeräten :traela:
    LG

  • Hi,


    Hier meine Gedanken zum Thema:
    Einer meiner besten Freundinnnen ist New Yorkerin und in den 40 Jahren die sie nun schon dort lebt hat sich (nach ihrer Aussage) die Rattenplage nicht verschlimmert. Es war schon immer ein Problem, genau wie Kakerlaken.
    Sie lebt im 10. Stock und nicht gerade schäbig, aber ihr begegnet schon manchmal eine Ratte im Hausflur. Ist halt normal dort. Und wenn man überlegt wie viele Menschen dort auf so engem Raum leben auch kein Wunder. Und wenn dann die Medien Flaute haben wird's mal wider hervorgeholt...


    LG,
    Heike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!