Ratten-Beitrag bei hundkatzemaus am 21.02.

  • Am nächsten Samstag, den 21.02. ab 18:00 Uhr wird bei hundkatzemaus auf VOX ein Beitrag zum Thema Kuschelsachen und Spielzeug für Ratten selber machen ausgestrahlt. Wen es interessiert... :)

  • Hi,
    ich fand das ganz interessant und wäre bisher gar nicht auf die Idee gekommen einfach 3 Stoffstücke für eine Hängematte zusammenzunähen. Ich nähe immer erst die Hülle und tue dann eine Füllung rein.


    Aber was mich von anderen Nähern mal interessieren würde:


    Sind eure Hängematter oder Kuschelhäuser auch so teuer? Ich bin der Meinung, dass ich ca. 1 Euro pro Hängematter ausgebe und 2 Euro für ein Kuschelhaus. Da frage ich mich natürlich wie die bei Vox auf 11 bzw. 13 Euro kommen.


    Und weiss jemand wie die Voliere in dem Beitrag heisst?


    LG

  • Hallo,


    ich fand den Beitrag auch ganz nett. Da der Fokus ja offensichtlich auf dem Basteln lag, wurde jetzt zu den Haltungsbedingungen von Ratten nicht besonders viel gesagt. Aber die Voliere sah gut aus. Ich denke übrigens, dass das die Darwin war.


    Die angesetzten Materialkosten empfand ich auch als sehr hoch. Aber wahrscheinlich waren die darauf bezogen, wenn man sich alle Sachen extra anschaffen muss und zum Beispiel den Stoff nur für diese eine Hängematte/dieses eine Kuschelhaus kauft. Wer viel näht, kauft ja meist auch mehr oder benutzt auch oft Reste vom Zuschnitt, so dass der Preis dann natürlich auch sinkt.

  • Hi,


    ja, ich fand den Beitrag auch nett, und die Haltung bei dem Mädchen sah auf den ersten Blick prima aus. Ich denke, die Preise kommen vom Stoff. Meist muss man ja mindestens 1 Meter kaufen, und wenn man einen ganz bestimmten Stoff will, kann der Meter schon mal 10 Euro oder drüber kosten.


    Hängematten sind bei mir ausschließlich Ikea-Platzdeckchen Märit, da kommen vier Löcher rein und fertig. Kosten: 0,99 Euro. Und Wigwams nähe ich aus aussortierten Klamotten, gerne Jeans, das hält schön lange. Da liegen die Materialkosten natürlich auch nicht bei 13 Euro oder so.


    LG von GuterRatt


    Edit: hier ist übrigens die Folge zu sehen (Teil 3): >

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
    Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
    .
    Albert Schweitzer

  • Hallo,


    ich war die aus hundkatzemaus. :)
    Freut mich, dass der Beitrag so gut ankam.


    Viele Grüße,
    Jacky

  • Zitat:
    Flea schrieb am 2015-02-22 11:07 :
    Ich bin der Meinung, dass ich ca. 1 Euro pro Hängematter ausgebe und 2 Euro für ein Kuschelhaus. Da frage ich mich natürlich wie die bei Vox auf 11 bzw. 13 Euro kommen.


    Hi
    Vielleicht hat VOX bei Ebay abgekuckt. ^^ Bei Ebay kosten die 3er-Hängematten die 10-15EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!