Ratten fühlen Reue

  • Hi,


    hier ein interessanter Link zu einem Artikel darüber, wie Ratten Entscheidungen treffen:


    https://www.n-tv.de/wissen/Rat…Reue-article12990996.html


    Bin immer wieder erstaunt, was für Denkmuster da offensichtlich möglich sind... Viel Spaß beim Lesen.


    LG


    PS: Ich habe jetzt nicht alle Threads in diesem Unterforum durchgeklickt, sollte es den Link schon irgendwo geben könnt ihr meinen Thread gerne löschen oder zumachen.

  • Hi,


    ja, das ist denke ich mangels eines besseren Ausdrucks so übertitelt worden.
    Sie erklären es ja eh: die unangenehme Empfindung nach einer falschen Entscheidung - hat nichts mit irgendwas Emotionalem zu tun so wie z. B. ein Mensch Reue empfindet wenn er etwas moralisch falsches tut o. Ä., klingt jetzt nur auf den ersten Blick so.


    LG

  • Hi,


    stimmt. Aber es ist das interessante Ergebnis, auf das ich hinweise, und nicht das Gutheißen der ganzen Sache mit Labortieren etc.
    Also: diese Diskussion hier bitte nicht nochmals aufrollen, das hatten wir schon ganz ausführlich, die Standpunkte der beteiligten Personen sind bereits klar, und ich möchte nicht dass dieser Thread für eine unnötige Wiederholung von Grundsatzdiskussionen missbraucht wird - sollte das passieren bitte zumachen. Ich werde dazu auch nichts weiter sagen, da das meiner Meinung nach nicht hier her gehört.


    LG

  • HI,


    ich kann mir das so richtig gut vorstellen. Besonders mein Moppelchen Gloin würde auch erst mal weiter gehen und dann sehnsuchtsvoll zurück gucken, wenns nicht leckerer wird ;)

    Liebe Grüße von Eulalie und den rattigen Dreien

  • HI,


    ja, ich hab da auch ein paar Kandidaten im Kopf... Mein Skippy hätte da auch so einen wehleidigen Och neeee... -Blick drauf ;))


    LG

  • Hi


    Wow,das ist mal ein echt interessanter Versuch. Das würd unsren Ratten sicher auch Spaß machen, das fordert ja mal richtig :)
    Am faszinierendsten finde ich ja, dass die Ratten auf ihr Futter warten, ich frage mich ja, wie meine durchdrehen würden wenn sie wüssten, da ist was leckeres, aber sie dürfen es erst in 10min haben... :D Das gäbe Mord und Todschlag!


    LG
    Judith

    Grüße von den Rattenrentnern (Oma-Meister: Omimimi, Lyanna, Ca-và mit 3 J. 5 Mon.):
    Jame(W)+Olenna(W)+Summer(W), Kathi+Omimimi+Roxanne+Woody, Lyanna+Ca-và, Pamela+Tomate+Rösti+Spaghetti+Miko, Tick-Tick+Swiffer+Leonie+Cera+Dacky+Spike+Petrie+Opel+Audi, 2 Pflegewildmädels, 2 Patienten Casper+Brose

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!