Ratten bei hundkatzemaus

  • Hallo
    Gestern habe ich wie jeden Samstag hundkatzemaus geschaut
    und da war ein Beitrag über Ratten war auch total toll und So nur bei einem Satz habe ich das Kotzen gekriegt
    die Dame die sie da zu ihren Ratten befragt hat ist Hobby Züchterin
    bei Sowas bekomme ich das Kotzen ganz im ernst
    LG basti

  • Hallo,


    ich habe die Sendung auch gesehen. Der Beitrag über die Ratten allgemein war allgemein recht gut, und prima auch die erwähnten Beschäftigungsbeispiele.


    Und abgesehen davon bitte ich Euch darum, hier jetzt nicht über dritte Personen bzw. darum, daß es eine Rattenzüchterin war, die sich für die Dreharbeiten zur Verfügung gestellt hat, abzulästern.

  • Hi.


    Ich hab es auch gesehen und fand den Beitrag auch sehr gut.
    Finde es toll das mal gesagt wurde das Ratten *kein Kinderspielzeug* sind und die kleinen auch zeitaufwendig sind wenn man zahme Tiere haben will.
    Futter und Behausung wurden auch mal gut beschrieben. Hoffe das jetzt mehr Leute nachdenken *bevor* sich sich Ratten zulegen.


    Lg, Andrea

  • Hi,


    **Link entfernt, da veraltet** hier ist der Link dazu.
    Ist zwar nicht direkt (geht nicht) - einfach runter scrollen, da sind die Videos aufgelistet wo auch das Ratten Video dabei ist- aber ich hoffe das geht so :).


    Also ich fand den Beitrag eigentlich gut und informativ. Das mit dem züchten ist dann wohl ne andere Sache... :/


    LG

  • Hallo
    es sollte nicht So aussehen das ich den Beitrag nicht gut fand
    ich fand den echt super
    LG basti

  • Hallo,
    ich fand den Bericht ebenfalls sehr gut, leider aber viiiiel zu kurz im Vergleich zu den anderen Themen ( die mir allgemein oft bei dieser Sendung viel zu lang durchgekaut werden ).
    Schade das sie das nicht auch mit unseren Lieblingen gemacht haben.
    Auch fand ich die Haltung der Frau richtig *super* und auch der artgerechte Käfig der vorgestellt wurde.
    Sowas kommt selten vor und es gab einige wirklich gute Beispiel der Beschäftigung und auch zum Thema Einrichtung und Käfig.



    Zitat: Finde es toll das mal gesagt wurde das Ratten *kein Kinderspielzeug* sind und die kleinen auch zeitaufwendig sind wenn man zahme Tiere haben will.


    Das fand ich im übrigen auch sehr lobenswert.


    Da muss man dann wirklich sagen, der Bericht an sich war zwar sehr kurz aber es wurden schön viele Infos darin verpackt.
    Könnten sie ruhig mal des öfteren bringen.


    LG
    Rappel

  • Hi


    Von der Haltung der Frau hat man doch nicht wirklich was gezeigt. Ein Dom allein macht noch keine gute Haltung, da kann schonmal eine Zuchtgruppe in jedem Abteil abgetrennt sitzen und dann ist das auch nicht viel mehr als eine teure Makrolonwanne. Da würd ich mich nicht blenden lassen ;)


    Das Einzige was man sicher sagen kann ist dass da ein Haufen teils ziemlich übergewichtiger Ratten Futterspieße und Futterbälle kriegen und Hundeintelligenzspielzeug kriegen ansonsten sieht man nicht so viel ;)


    LG
    Judith

  • Hey
    Wenn man aber weiß, zumindest laut ihrer HP, wieviele Jungs und Mädels in den jeweiligen Dömen leben, sieht die Sache dann schon wieder anders aus.
    ( sofern das natürlich stimmt, aber wieso sollte es nicht? Ist man gleich ein schlechter Halter nur weil man züchtet? )
    Ich möchte nicht wissen wie beengt es ab und an bei anderen Leuten zu geht.


    LG Rappel

  • Hi,


    ihr erinnerst euch vielleicht an die NUBs. Diese Dinger die ihr mal akzeptiert habt.


    Da gibt es so was wie: Nicht lästern über Abwesende oder auch keine Diskussionen über Zucht..


    Mal so als Hinweis, beim nächsten Beitrag der dagegen verstößt mache ich hier zu.

  • hi,


    nun behandelt hobby züchter mal nicht wie menschen dritter klasse. Wieso sollen sie ihre ratten nicht auch lieben und viel für sie tun? Oftmals sind es hobby züchter seiten auf denen man tolle tipps zur käfiggestaltung und beschäftigung finden kann.


    anstatt nur darauf rumzustochern, dass sie (keiner weiß wie oft und unter welchen bedingungen) züchtet, sollte gelobt werden, dass die ratten ordentlich genährt und zutraulich sind. dann sind sie halt etwas propper, meine jungs auch, bin ich deshalb schlecht als halterin? der beitrag war gut, man hat keine baby/ kinderratten vor die linse geholt, was def. ein pluspunkt ist und dass der käfig kein hamster knast sein soll konnte man auch toll sehen. ich habe so furchtbare zuchten hier live erlebt, da muss ich sagen finde ich ihr heim echt toll. der beitrag war für otto normal verbraucher wunderbar. vllt wurde interesse geweckt oder schlechte halter wurden dadurch animiert, sich nochmal zu informieren, ne zweite ratte zu holen oder den käfig zu vergrößern.


    und was ich noch gut finde ist, dass unterbewusst gesagt wurde, man solle keine aus der ZH holen..


    LG

  • Hey,


    Blacksun hatte doch bereits darauf hingewiesen, dass dieser Thread nicht in eine pro/contra Zucht-Diskussion ausarten soll!
    Haltet euch doch bitte daran!


    Grüße Kate

  • Hi,


    ich fand den Beitrag sehr gut!


    PRO:
    - Keine Babyratten (Kindchenschema...)
    - DIE 2 Käfige für Ratten schlechthin (Dom und Savic Royal)
    - Verhalten + Futter + Haltungsbedingungen gut erklärt


    CONTRA:
    - Der Beitrag war vieeeel zu kurz
    - Viele Informationen wurden nur angeschnitten
    - Die Ratten waren teilweise wirklich VIEL zu dick



    Generell habe ich mich sehr über den Beitrag gefreut und fände es Klasse, wenn mehr in der Richtung kommen würde ^^


    LG

  • Hallo


    Heute, 19 Uhr und nächte Woche, 8.6. ab 19 Uhr sind Tierschutz-Sondersendungen.


    Neben den üblichen Fällen haben sie hier in München auch mit den Tierschutzinspektoren bei einem Tiermessi gedreht, der auch Ratten dabei hat. Leider wurde da wieder nicht geräumt... aber wenn sie das zeigen, dann ist es mal interessant für alle, die mit Wohnungsräumungen direkt vorort noch nicht zu tun hatten mal zu sehen, wie das bei Ratten aussehen kann.
    Ich hab selber nur ein kurzes Bild gesehen und dass man auf jedem Fall die Ratten sieht, hab das parallel im Tierheim mitgekriegt, als wir auf die Tiere gewartet haben während gedreht wurde dort. Ist aber leider mal wieder nichts geworden, die hiesigen Ämter überlassen die Tiere immer lieber ihrem Schicksal und geben Auflagen bei Kleintieren *seufz*


    LG
    Judith

  • Hi,


    Also von Einstreu halte ich persönlich gar nichts, denn meine Ratten reagierten so empfindlich drauf, da will ich gar nicht dran zurück denken.
    Außerdem waren die Leitern aus Gittern, was für die kleinen Pfötchen echt zum Problem werden kann, vor allem da die meisten Ratten doch schon Übergewicht hatten.


    Aber alles in allem war dieser Beitrag hundert mal besser , als der uralte von Löwenzahn -.-

  • hallöchen,


    habs auch gesehen, fand das ganze auch wirklich positiv aufgebaut.
    Klar waren die Ratten proper ,aber beim Tierarztbesuch hat die tierärztin ja auch gesagt es dürfte etwas weniger sein was der siam bock auf den rippen hat.


    Das einzige was mir hinterher bisschen bauchschmerzen gemacht hat, dass man denken konnte, man darf ratten mit zum spazieren gehen nehmen.


    LG

  • Hallo Serai,


    hast du den gleichen Beitrag wie wir gesehen? Sie waren doch weder beim TA noch mit den Ratten draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!