Mein Youtube Kanal :D

  • Von OT in RidM verschoben. Blacksun


    Hallo :)


    Ich wollte eich meien Youtube Kanal vorstellen :)
    In der nächsten Zeit werden noch mehr Videos über Ratten kommen .


    **Link entfernt, da veraltet**


    LG Lauritz

  • Hallo


    Hab das später gar nicht mehr so verfolgt, da war ja das Problem mit der scheuen.
    Jetzt sinds 4 und alles scheint gut zu sein, ist die scheue zahm geworden?


    Gruß
    Simone

  • Hallo :)


    Nein , im Endeffekt ging es nicht mehr ... Leider . Wir haben sie dann an einen Erfahrenen Rattenhalter ( nicht hier im Forum ) gegeben der sich auf solche Tiere spezialisiert . Dann hatten wir nur noch 2 . Darauf hin haben wir im internet nach Ratten geschaut und dann war da meine kleine Toffi von einem Notfall . Haben wir dann genommen . Dann waren es wieder 3 . Alles war eine Zeit lang gut , bis auf einmal meine kleine Bamba ( 1) aphatisch im Käfig saß. Ich. Bin natürlich ohne zu überlegen zum TA gefahren , weil sie auch Durchfall etc. Hatte . Dann hatte die TÄ sie abgetastet und meine das rin knubbel etwa Kastanien gross im Bauch war . Ich hatte total den schock weil sie erst 8 monate alt war und keine Anzeichen am vorherigen Tag gemacht hat das es ihr am nächsten Tag total schlecht gehen würde . Sie hat uns dann Baytril etc . Geschpritzt und vitamine und wir sind dann wieder nach Hause gefahren . Ich merkte das sie diese Nacht nicht überleben wir und habe sie dann weil sie sich nicht mehr bewegte in ein Fleece körbchen gelegt und mit ihr gekuschelt . Nach 3 1/2 studen holte sie tief Luft sprang auf und starb . Ich habe jetzt einen sehr grossen schock , und kann es nicht s recht verabrbeiten , zumahl sie auch kein Gewicht ab oder zugenommen hatte . Ich kann es einfach icht fassen und mache mir seitdem grosse vorwürfe . Dies ist jetzt 6 wochen her . Naja , dann haben wir zufällig im Internet bei ebay kleinanzeigen eine Ratten Futter oder Heimtier anzeige gesehen und sind direkt da hingefahren ( ich weiss das dies nicht richtig ist aber im TH etc. Gibt es jetzt keine Weiblichen Ratten :(.) nunja im endeffekt kamen wir dann mit 1 kleinem dumbo weibchen nach hause . Die Farbe ist mir unklar , aber ihr könnt euch das letzte Video von mir anschauen , wo ich sie vorstelle .


    Immer noch traurige Grüsse
    Lauritz :(

  • Hallo


    Ok, alles sehr doof gelaufen. :(


    Ich hatte zwischenzeitlich aber auch Babies hier....


    Tu mir nur den gefallen, das nächste mal nicht ein Einzeltier irgendwo raus zu holen, wie im letzten Fall bei dem Futterzüchter. Immer mindestens zu zweit, es sei denn, die Kleine war vorher schon unglücklicherweise alleine. Einer mehr macht den Kohl doch dann auch nicht mehr fett. Und da ich deine Mutter kenne, schätze ich sie auch so ein, dass sie das mitmacht.


    Dieses Hochspringen und dann zusammenbrechen klingt nach einem Herzinfarkt. So erklärte es mir mal ein TA, weil ich das auch mal hatte. Ersticken wäre nicht nur einmal Luft holen gewesen, sondern ein längerer Kampf. Das hilft dir wahrscheinlich nicht viel, ich weiß.


    Gruß
    Simone

  • Danke für deine Lieben Worte ...


    Ja meine Mutter unterstützt mich da sehr ( ich bin 14 ) nicht denken das ich irgendwie 30 oder so bin .... :) ja , die kleine war da nur noch alleine , sonst hätte ich das auch nicht gemacht .


    Oh , ich wusste nicht das das ein Herzinfakt ist aber ich habe mir da erlich gesagt keine Gedanken drüner gemacht , weil ich viel zu traurig war ( noch bin ) .


    LG Lauritz

  • Hallo ,


    Habe wieder ein neues Video über meine Hängematten etc . Die ich selber genäht habe . :)

  • Hallo :)


    Habe wieder neues Video , diesmal aber ein case collection video über das s3 .


    Lg Lauritz

  • Habe das viedo über die hüllen noch mal neu abgeloded in ener besseren quali :)
    Schaut einfach rein ... Würde mich über einen daumen nach oben freuen ;)


    **Link entfernt, da veraltet**

  • Hallo Lauritz,


    habe eben dein neues Video (von vorgestern) entdeckt. Es hat mir gut gefallen. Vor allem weil du jetzt auch ein paar Worte zum Interieur deines Käfigs verloren hast.


    Nicht ganz so gut ist die Lautstärke der Hintergrundmusik. So ist es eher Vordergrundmusik ^^


    Und: wäre es nicht sinnvoller, wenn du die Kamera um 90 Grad halten würdest, um die volle Breite auszunutzen?


    Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten: Das Video ist wirklich sehr gut geworden!


    LG
    Werner

  • Hallo Leute ,


    Luzelin ja war es , aber jetzt habe ich noch 4 Gittereinheiten und 2 die oben auf die drauf kommen , so gibt es keine Wege mehr zum ausbrechen. Kannst du aber auch im neuen Video nachschauen ;)


    @rodrat haha , das habe ich Dan auch gemerkt das die Hintergrundmusik viel zu laut war :D aber der Fehler ist jetzt behoben ;) habe ich auch schon versucht ,aber dann müsst ihr das Video auf der Seite anschauen .... Danke für dein gutes Feedback :)


    LG Lauritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!