Halt durch kleine Ratte, die Feuerwehr kommt!

  • Huhu,


    ooh, soetwas ist vor einigen Monaten einem Eichhörnchen passiert. Die Feuerwehr konnte es aus dem Gully-Deckel befreien, aber es starb wegen der Aufregung kurze Zeit später vermutlich an Herzversagen...Nager sind so empfindlich :(


    Vielleicht kann uns Attra erzählen, wie es der Nase geht?


    Liebe Grüße,
    Katharina

  • moinsen^^


    als ich das bild sah, musste ich so loslachen xD


    Des schaut so genial komisch aus^^


    Von wegen: Wo der Kopf durchpasst... xD


    herrlich, habe Tränen gelacht^^


    Schön, dass es der kleinen gut zu gehen scheint :)


    Gruss
    erheiterte Grüsse
    Triage

  • Ich finds schön das ihr geholfen wurde.
    Manch einer hätte vllt einfach weg gesehen.


    Lg

  • Hi,
    endlich auch mal positive Reaktionen bei einer Ratte.
    Gottseidank hat sie Hilfe bekommen.
    Schade, das es das Eichhörnchen nicht geschafft hat.
    Aber schön das es noch Menschen gibt die helfen oder Hilfe holen!
    :) LG von ratlove

  • Huhu,


    oha, die haben den Artikel sogar noch korrigiert. Heute morgen stand da noch Hausratte und nicht Ratte . ;)


    Wenn es denn stimmt, was da steht (bei der Mopo bin ich da immer etwas skeptisch...) ist das ne schöne Sache.


    Lg,
    Steffi

  • Hi,


    die Zeitung mit dem grossen roten B sieht die Aktion als total überflüssig an >, erstaunlicherweise heisst es aber auch hier nur Ratte und Kleintier, und nicht Pestüberträger oder Ekeltier. Sollte sich das Bild der Ratte im Kopf der Leute tatsächlich gewandelt haben?


    LG von GuterRatt

  • Hi,


    leider ging es nicht so nett weiter.
    Nachdem die Zeitung mit dem A.. aus Hamburg erst neutral bis nett berichtet hat, musste sich aber heute einer der Reporter im Kommentar über die Aktion aufregen.
    Es wurde gemutmaßt, die Ratte wäre nur nicht sofort mit der Schaufel erschlagen worden (wie es sich gehört), damit die Zuschauer nicht vor den Kopf gestoßen sind.
    Und die Verschwendung von Steuergeldern beklagt etc.
    Finde den Artikel leider nicht im Netz, habe ihn in der Papierversion gelesen (und ärgere mich über das herausgeschmissene Geld für das Machwerk).


    Die Kleine soll in die Süderstrasse gebracht worden sein, würde mich ja mal interessieren, ob das wirklich eine Wilde war, weiß jemand was?


    Liebe Grüße
    Chris

  • Hallo,


    ja, das bezweifle ich aus sehr stark.


    Ausgewildert nach plötzlichem und unerklärlichen Tod durch den Ofen und ab in die freie Natur...


    So schön ich die Geschichte auch finde und an sie glauben möchte, so schwer fällt mir der Glaube daran.


    Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
    (Goethe)

    Ich weiß noch, wie das vor vielen Jahren mit der Fundkrähe war und ich mich auch hilfesuchend an die Behörden wenden musste! Ihr Plätzchen hätte der Vogel ja gehabt, aber ...
    Lange Rede kurzer Sinn, der Vogel wird als nicht auswilderungsfähig sofort eingeschläfert und entsorgt.
    Was war das für ein Kampf und ich brauchte ne Ausnahmegenehmigung (mit etlichen Auflagen) vom Landespräsidium.


    Der Vogel lebt heut noch, ihm geht es prächtig und Eier gelegt hat sie auch schon (das geht bei Krähen auch ohne Kräherich).
    Ich glaub net, dass die unglücklich ist, dass sie (körperlich bedingt) nimmer fliegen kann.


    Zurück zum Thema: Ich glaub die Story so net! Das ist wieder so ein typischer Medienrummel und was verkauft sich wo am besten ...
    Wir werden doch täglich kommerzorientiert belogen!


    Ich halt es da mit dem obergenialen Spruch von Douglas Adams:
    Isn’t it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?
    (Dougas Adams)

    Viele Grüße,


    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!