Artikel über Ratten(bekämpfung) (engl.)

  • Hallöchen,


    Auch wohl nur was für die Freaks unter uns:
    4-seitiger Artikel mit ein paar unschönen Bildern:
    https://bostonphoenix.com/bost…es/documents/02194425.htm
    Ich finde ihn etwas interessanter als die meisten seiner Machart. Sind z.B. ein paar schöne Zahlen drin: z.B.: ein Rattenkiefer kann einen Druck von 24.000 Pfund/inch? ausüben (wer mag´s umrechnen und die Quelle suchen ;) ?)


    Ist eigentl. schon mal jemand auf den Gedanken gekommen die They´re as big as cats! Zitate zu sammeln ? ;)


    Ach ja, und er ist in englisch.


    tschö, coati

  • hu
    man könnte fast glauben, die Leute sind ganz üblen Verbrechern oder Mafiosi auf der Spur hrhr.
    Die gucken so schrecklich ernst, ich könnte mich kullern vor lachen :D


    na dann
    Anja

  • Hi Coati!


    Google sagt:

    Zitat: Ratten üben eine Bißkraft von 150 kg pro Quadratzentimeter (2000 psi) aus und daher können sie fast alles kauen.
    (Die https://www.styria.vet/ Quelle ist allerdings eher fragwürdig.)


    Zum Vergleich:
    Zitat: Meister Bockert, wie der Biber auch genannt wird, fleissig am Werk. Mit seinen meisselartigen Zähnen und einem Kieferdruck von etwa 80 kg/cm2 ...


    Aus der Textstelle:
    Zitat: Diese Schärfe der Zähne, in Verbindung mit den kräftigen Backenmuskeln, die dem Biber eine Bißkraft von 75 kp/cm? (Mensch 50 kp/cm?) verleihen, führt dazu, daß der Biber nicht nur Bäume fällen und Rinde schälen, sondern auch Feinden oder Artgenossen gefährliche Bißwunden zufügen kann.


    ließe sich dann umrechnen:
    Ratte 150 kg/cm?
    Biber 80 kg/cm?
    Mensch 55 kg/cm?


    Pi mal Daumen hätte Ratte dann drei mal soviel Power wie Frauchen oder Herrchen.



    Kurzes Rechnen: Deine Textstelle gibt an: 24.000 Pfund/inch?


    1cm=0,3937inch // 1inch = 2,5400cm
    d.h.
    1 inch? = 6.4516 cm?


    1kg=2,20463pound // 1pound (lb) = 0,45359kg


    Also 10886.18 kg / inch?
    bzw 1687.36 kg / cm?


    Da beißt sich was...
    ...im wahrsten Sinne des Wortes :beiss:


    GreetZ
    Vladdi

  • Huhu,


    Wusste ich doch, dass sich ein Verrückter findet :S.


    Die Frage ist nun:
    Wer opfert sich und kann man aus der Tiefe einer Bisswunde die Kieferkraft errechnen, wenn man den den durchschnittlichen Widerstand von Menschenfleisch in Betracht zieht? X/ Ich bin auch bereit die Ratte mit Biß zu stellen. ( Winnie - happa happa! )


    Die Zahl stammt aus Rats - more cunning than men , aus dem Buch haben viele Ami-seiten abgeschrieben und da taucht sie immer wieder auf.
    Das lustigste an dem Buch ist, dass der Autor (soweit ich gehört hab) keine direkten Quellen angibt *seufz*.
    Wer mal reinschauen möchte https://www.amazon.com/dp/1575…_TFCV&s=books#reader-link Link zu 22 Seiten aus dem Buch (allerdings ist mehr als die Hälfte Index).


    tschö, coati

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!