Spiel und Spaß mit Ratten, Christine Wilde

• Hey^^

da ich momentan als Aushilfe in einer Buchhandlung arbeite, hab ich mir mal gedacht, ich schau mal ob es neue Lektüre über Ratten gibt.
    Ich hab eins gefunden und dachte Hey das bestelle ich mir doch mal .
    Gesagt getan, als ich wieder arbeiten musste, war das Buch da.
    Ich habe nur drin geblättert und wusste sofort das ich es haben muss.

Titel: Spiel und Spaß mit Ratten
    Autorin: Christine Wilde
    Verlag: bede bei Ulmer
    Preis: 10,90€
    Seitenanzahl: 77
    Erscheinungsjahr: Juni 2012

Also wirklich dieses Buch kann man Rattenanfängern ohne schlechtes Gewissen empfehlen.
    Es steht drin das Einzelhaltung schlecht ist, Paarhaltung auch nicht optimal ist und es am besten ist 4 Tiere zu halten.
    Es ist eine komplette Übersicht mit Käfigarten drin von Kaufkäfigen über Volieren bis hin zum Eigenbau und Schrankkäfigen.
    Alles beschrieben von Nachteilen und Vorteilen und wie man einen Eigenbau baut und was man für Materialien verwenden sollte.
    Es gibt eine Menge Basteltipps, die super anzuwenden sind.
    Alles in allem finde ich das Buch echt super und so bekommt man den richtigen Eindruck, was auf einen zu kommt, wenn man sich Ratten anschaffen möchte.

Liebe Grüße Susann

• Hallöle :)

ich besitze das Buch jetzt auch seit ner Woche und bin auch im Großen und Ganzen begeistert --- finde nur das das Thema Integration sehr kurz kommt. Da ist weiterführende Lektüre notwendig.
    Wenn ich mich nicht irre ist die Autorin die, die auch die http://www.diebrain.de/ - Seite macht :)

Aber an sich echt super das Buch :)

• Huhu,

für diese Buch hat Christine hier im Forum ja auch nach Bildern gesucht.
    Meine waren leider nicht gut genug, umd gedruckt zu werden, da konnte ich mich mit den knipsen noch zu sehr anstrengen :(;)

• Hallo,

ich habe das Buch schon.
    Ich finde es - bis auf den Inti-Teil, da ist recht merkwürdig beschrieben meiner Meinung nach - sehr gut und v. a. auch den Beschäftigungsteil sehr empfehlenswert und gelungen. =)

• Huhu,

könntest du mir vielleicht die ISBN-Nummer geben? Dann gehe ich gleich mal in die Buchhandlung meines Vertrauens & bestelle es mir, wenn sie es nicht da haben. :) Hört sich auf jeden Fall interessant an. Vor allem wenn der kreative Kopf von der Kindergartenarbeit mal zu müde zum Nachdenken ist. ^^

LG

• Hallöle

ISBN 978-3-8001-7533-8 und es heißt genau ' Ihr Hobby - Spiel und Spass mit Ratten' Autorin: Christine Wilde

Viel Spass damit :)

• Zitat: finde nur das das Thema Integration sehr kurz kommt. Da ist weiterführende Lektüre notwendig

Im Buch soll es ja primär ums basteln, kreativ sein und Spaß haben gehen. Wenn man jedes Thema bzgl. Ratten ausführlich beschreiben würde, wäre es ja wieder wie fast jedes andere Buch.
    Deswegen sind die allgemeinen Themen auch nur angeschnitten. ;)

• hi,

habs mir heut gekauft, finds auch gut, aber ich finde dass die bastelideen und beschäftigungsmöglicheiten nicht sooo schön beschrieben sind, nur wenig ideen finde ich. Aber die Bilder sind ganz süß und ansonsten freu ich mich trotzdem es zu besitzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!